• Hallo Leute ich wollte nächsten Monat einen Ölwechsel Maschen.


    Dazu habe ich ein paar fragen und Zwar:


    1. Laut Castrol Tabelle sollte es Castrol 5W/30 sein.
    Was meint ihr???


    2. Der 5 Lieter Kanister kostet im freien Handel 65€
    Ich bekomme dieses Castrol 15W/30 für 3€ den Lieter (PX Amerekanischer Markt) gibt es unterschiede Zwieschen Amerekanischen Markt und Deutschen bei Castrol???


    Vielen Dank für eure Antworten

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • ich blick nicht durch in der Öl Vibel und das andere Thema hat weit über 200 Beitrage ich glaube bis ich da schlauer bin hat sich mein Öl von alleine gewechselt.


    Sorry aber ich wollte hier fragen was in einem Fall falsch oder richtig ist.


    Nicht welche themen es schon gibt

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Kurz und knackig:
    Für 65 € den 5 Liter Kanister würde ich das definitiv nicht einfüllen.
    Für 15 € den 5 Liter Kanister könnte man schwach werden, halte ich aber dann eher für einen Fake.


    Also ich würde weder noch für einen Ölwechsel in die engere Auswahl stellen.

    Automatische Anzeigen

  • Die Preis unterschiede Zwieschen Amerikanischen Markt und Deutschen gibt es, die Preise für Öl sind bei den Ammis Definitiv um fast die hälfte billiger als bei den Deutschen.


    Es ist ein Orginal Castrol Öl in 5W/30 und die 945 ml Flasche kostet keine 3$ Dolla.


    Castrol empfihlt es in seinen Tabellen. nun was meint ihr???

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Verschiedene Ölhersteller haben für den US-Markt und den europ- Markt unterschiedliche Öle. Hierzu gehören Valvoline, Mobil und vermutlich noch einige mehr.
    Ein Blick auf die Hersteller Seite und in die Datenblätter sollte Klarheit schaffen.



    Ein Foto der Flasche mit den aufgedruckten Freigaben hätte hier genutzt....


    Ausserdem ist 5w-30 nicht gleich 5w-30. Was haben wir denn Acea A1/B1, A5/B5, oder gar VW 50400/50700,.......?!


    So wird das nix. Stochern im Nebel, mehr ist das nicht.


    Davon abgesehen ist bei höheren Öltemperaturen wie sie beim G nun schonmal auftreten können ein 30er Öl nicht das Mittel der Wahl. Siehe Jürgen 16Vs Post.


    Insbesondere wenn dann noch Verdünnung durch Kraftstoff hinzukommt, kann es spannend werden.

    Corrado G60 Autogas; 361.000 km *verkauft*

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!