Zylinderkopf noch brauchbar?

  • Hallo Corradogemeinde:D


    Ich bin gerade dabei meinen PG zu überholen und dabei ist mir ein Makel an meinem Zylinderkopf aufgefallen.
    Es ist ein "Krater" auf der Dichtfläche, genau zwischen Wasserkanal und Brennraum. Sieht aus wie rausgefressen. Aber seht selbst...







    Was meint ihr, ist der Kopf noch brauchbar?


    MfG
    Matze

  • Ab zum Motorenbauer. Der Kopf müsste ja sowieso geplant werden und da kann man sich dann direkt die fachliche Meinung einholen.


    Gruß Marc

    Für arme Eltern kann "Mann" nichts, aber für arme Schwiegereltern!

  • Plannen Lassen und dann nochmal begutachten.
    Vieleicht gehts noch ich würde ne Metal Dichtung einseltzen sind langlebiger.

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Ist Lochfras durch Korrosion. Kann man aufschweisen lassen und dann planen, dann wirds perfekt. Aber auch ein ausfüllen des Kraters mit hitzefestem Kaltmetall und punktuell Dichtmittel um die Schadstelle hält in der Regel.

    Automatische Anzeigen

  • So war gerade beim Motorenbauer.
    Es muß definitiv etwas aufgeschweist werden, da der Krater locker über nen 1/2 mm tief ist.
    Ursache ist Korrosion, wie Jürgen16V schon sagte.


    Ist natürlich alles nicht ganz billig.Bin daher am Überlegen ob ich mir nicht gleich nen überholten Kopf kaufe. Oder gleich nen bearbeiteten :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!