Gebläse funktioniert nur auf Stufe 3+4

  • Bei meinem 16v funktioniert das Lüftungs/Heizungsgebläse nur auf Stufe 3 und 4
    Ich habe schon gewechselt: Lüftermotor, Vorwiderstand, Schalter zur Stufenwahl.
    Alle eingebauten Teile funktionierten im anderen Corrado ohne Probleme.


    Weiterhin habe ich mal die Kontakte am Stufenwahlschalter mit einem Draht gebrückt, auch da kein Erfolg.


    Sicherungen sind alle ok.


    Was könnte das noch sein? Ist ein Corrado 16v Bj ende 91 mit altem Cockpit und Klima

  • Kabelbaum, oder Stecker an den Crimpverbindungen zum Draht abgefault. Pingel den doch mal mit einem Durchgangsprüfer durch. Mehr kommt ja eigentlich nicht mehr in Frage, hast ja schon alles sonst getauscht.
    Gruß Frank

  • meinst du mit "vorwiderstand" den widerstand am Gebläse? wenn nicht liegts daran, hatte das Problem bei meinem Golf II auch mal. Ist das Teil, wo der Stecker raufkommt, gebläseseitig...
    falls du den schon getauscht hast, sorry. wollte ja trotzdem nur helfen! :winking_face:

  • Ja den meine ich.
    So ein Messgerät muss ich mir erstmal kaufen, mein altes habe ich vor langer Zeit mal verliehen und weiss nicht mehr an wen :ohmann:

  • hey...


    Also falls du noch ein gebläse suchst hab da noch eins das 100% geht! Und wenn du es ganz machen willst einfach den vorwiederstand durch ein dickes Kuperkabel überbrücken , hab ich bei mir auch so gemacht und es geht Tadelos :winking_face: Mfg

    ...G-Laden und entsichert...!
    Aktuelle Autos: Corrado G60 (Sommer)Fiat Punto 188 JTD Sporting (Winter)

    Automatische Anzeigen

  • Liegt aber nicht am Vorwiderstand - schliesslich habe ich 2 Corrados, und die Komponenten munter hin-und her getauscht.
    In dem einen geht der ganze Kram, in dem anderen nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!