Heyho,
da ich nun meinen Rado nur noch im Sommer bewegen werde, und das hauptsächlich am Wochenende, möchte ich ihm eine kleine Leistungskur verpassen.
Nun wollte ich eure Meinung hören, was für mich wohl am besten ist.
Eins vorweg: Ich möchte nicht allzu sehr aufs Material gehen, das heißt, ich möchte einen halbwegs gesunden Motor.
Aber am wichtigsten ist für mich, dass ich die Leistung schon im mittleren Drehzahlbereich anliegen hab. Mir persönlich bringt es nichts, wenn ich den Motor jenseits der 5500 Umdrehungen bewegen muss, um Leistung zu haben.
Hab mir so ein Spektrum von 2500 bis 5500 vorgestellt.
Preistechnisch wollte ich nur ungern die 300Euro knacken.
Hab hier schon viel gelesen, von allem möglichen. Jedoch möchte ich meinen Lader nicht allzu überstrapazieren. So ein 72 Laderad wäre doch ganz ok, denk ich. Oder sogar noch ein 70er, da ich ja den Motor nicht nahe der Drehzahlgrenze bewegen will, würde der Lader auch nicht schneller als original drehen.Nun weis ich aber nicht, ob es nicht sogar andere Varianten gibt, um auf Leistung und Drehmoment zu kommen, dabei trotzdem im preislichen Rahmen zu bleiben...
Achja, ich weis nicht, ob das von Relevanz ist, jedoch verbaut sind bis jetzt nur eine KuN-Luftfiltermatte, eine Kupketuning-Abgasanlage und ein RS-Auslasskit.
Über eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
Grüßle Maxi