Fehlerauslesegeräte bzw. Software

• Moin , wollte mir mal ein Kabel zum Fehlerauslesen kaufen, nur wo bekomm ich denn eine Software dafür her ?

Da soll was bei sein nur für 35 Euro wird das nix tolles sein, wollte das ganze dann übern Laptop machen!

Hat einer erfahrungen mit den Dingern von Ebay?

• Also ich habe mir damals so eine Kiste aus der bucht zugelegt und dazu gab es einen Link für die passende Freeware, also zum Fehlercode auslesen und um die Messwertblöcke auszuwerten reicht das günstige Kabel allemal.

Zum Wohl die Pfalz :)
    Corrado VR6 07/93

• Na dann werde ich mir auch mal eins kaufen.
    Wie läuft das mit den Neuen Steckern und den alten Klinkensteckern ?

So eine Software sollte beides können oder ?

Wie sieht es mit CAN-BUS aus ? Ich habe mittlerweile ja kein Corrado mehr der nächste wird nen Passat sein.

• Hi,

also ich kann nur VAG com mit dem HEX+Can Interface empfehlen, habe es mir gekauft, kostet 350€ ca. und ist jeden cent wert! Es lassen sich damit alle Fahrzeuge des VAG Konzernes bis zum aktuellen BJ. auslesen, habe unter anderem an Seat Leon FR BJ 09 und Golf 6 GTI schon ausgelesen und nach Tieferlegung das Xenon neu eingestellt usw. ebenso lassen sich golf 3 und 4 oder ältere Fahrzeuge super auslesen!

Hatte davor auch ein kabel für 30€ aus der bucht, das hat manchmal funktioniert, war aber ehr Glückssache!

Ich suche auch noch ein Gerät für BMW und Opel, wenn da wer was weis!

mfg andi

• Die Leute bei denen das Billig Kabel nicht funktioniert haben meist das USB-OBD Kabel.
    Der Adapter sucht sich bei Installation und beim Wiederanstecken einen freien COM-Port.
    Ist der COM Port nicht zufällig 1-4 funktioniert VAG-COM nicht.

So einfach ist das. Wer sich also etwas mit Windows auskennt kann sich statt dem 349€ Paket auch das eBucht Kabel für für 34,90€ kaufen.

• Damit nicht extra immer ein neues Thema aufgemacht wird.

Welche Kabel sind in Ordnung damit ich "nur" Fehlerspeicher auslesen kann bei Corrado , Passat 35i, Golf 2? Golf 3 / 4 und vlt noch andere Autos wie Audi bis BJ 2004 ? ~

Die Frage ist mit welchen man Probleme von Ebay hat und mit welchen nicht.

Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

• mit den Kabeln mit USB bin ich nicht so der Freund weil man nur jedes
    zweite mal in die Steuerung rein kommt! Gleich ein mit RC232 Com Anschluss
    holen hat man mehr davon!

Software kann man kostenlos Downloaden

92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

• mit den Kabeln mit USB bin ich nicht so der Freund weil man nur jedes
    zweite mal in die Steuerung rein kommt! Gleich ein mit RC232 Com Anschluss
    holen hat man mehr davon!

Software kann man kostenlos Downloaden

Welches Notebook hat den heute noch einen seriellen Port (RS232)?

johnny: 220514097470

Warum Sprit teuer ist
    If my answers frighten you then you should cease asking scary questions. [Jules Winnfield]

Einmal editiert, zuletzt von mark76 (29. November 2009 um 13:49)

• Was wäre denn demnach ein vernüftiges Kabel das oben mit der Artikelnummer reicht völlig aus und ist in ordnung?

Will bei möglichst vielen KfZ, besonders bei meinem Corrado Fehlerspeicher auslesen und löschen etc ...

Je mehr es dann noch kann um so besser :p:

Also reicht das hier vollkommen? 220514097470

Welches wäre denn eine "vernünftige" Software? Weil unsummen wollte ich nicht ausgeben :ok:

Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

• das problem ist einfach das die billig kabel keine vollversion der software dabei haben, und ich habe selber so ein kabel bei ebay gekauft, das war usb, er hat das aber nicht erkannt, weil das programm dabei nur serielle anschlüsse erkennen konnte! und ein treiber war nicht dabei!

habe es dann nach langem einmal zum laufen gebracht, aber es hat mir im golf 3 nix angezeigt, und in unserem T5 konnte es nichtmal verbindung aufbauen!

*Teil entfernt*

Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

• Das wollt ich auch gerade schreiben ... totaler blödsinn mit dem rc232 Anschluss !

Wenn man vernünftige Software und ein gutes Interface hat dann klappt das auch, das hat nix damit zu tun ob USB oder sonst was ...

wenn ihr das meint! Dann meint ihr das so!

Tatsache ist eine andere!

92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!