Hallo undzwar habe ich seit heute Folgendes Problem beim meinem Corrado. Sobald ich die Zündung einschalte verschwindet die Uhr und die MFA wird auch nicht angezeigt auser wenn ich über einen Hügel oder so fahre dann blinkt es einmal kurz auf aber das wars. Stecker am Tacho und am Sicherungskasten habe ich schon überprüft da liegt es nicht dran. Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt oder ne idee wie ich es besitigt kriege?
Problem mit MFA
-
-
-
mal den tacho aufmachen oder den 5dOt1 anschreiben (Dirk)
-
Liegt meist an den Kontaktflächen zwischen den Display und der Leiterplatte. Diese liegen nicht mehr sauber an bzw. es hat sich eine feine Schmutzschicht drauf gebildet und unterbricht somit den Stromfluß. Einfach zerlegen und Kontaktflächen mit Spiritus oder Verdünnung reinigen. Sauber übereinander setzten und wieder richtig zusammen bauen. Danach sollte es wieder funktionieren. Wenn nicht meld dich mal bei Dirk.
-
Seid heute geht auch die Tankanzeige und Temperaturanzeige Sporatisch genau wie die MFA kann das auch an Dreck im Tacho liegen?
mfg
-
Hallo. Also ich habe jetzt mittlerweile 3 Tachos ausprobiert bei allen das gleiche Problem. Hat irgendjemand eine Idee was es nich sein könnte? Wollte auch schon mit 5dOt1 Kontakt aufnehmen das ist aber leider nicht möglich warscheinlich weil ich noch so frisch im Forum bin.
mfg
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!