Wie oben beschrieben, suche ich die Vorschrift dafür, dass es nun nur noch möglich ist, Reifen + Felge + Fahrwerk und Lenkrad zusammen einzutragen und nicht wie es früher war (so glaube ich) einzeln eintragbar.
[S] Vorschrift - Felgen/Reifen,Fahrwerk und Lenkrad nur i.V.m eintragbar
-
-
-
Wo soll die stehen?
-
Das dieses nun nur noch so eingetragen werden kann, oder war dieses immer so, dass man nur Lenkrad + Fahrwerk + Felgen mit Reifen i.V.m eingetragen bekommen hat, oder hat sich dieses geändert ... und man konnte früher alles einzeln unabhängig voneinander eintragen.
Sollte sich was geändert haben, würde ich gerne etwas im www sehen wollen
-
Wofür? Wer erzählt sowas? Gabs nie und gibts neu auch nicht...
-
Wofür? Wer erzählt sowas? Gabs nie und gibts neu auch nicht...
Demnach kann ich Fahrwerk, Lenkrad und Felgen unabhängig voneinander eintragen lassen?
Mir war so gelesen zu haben, dass bei Änderung von den Reifen/Felgen müsste eine Neueintragung des Sportlenkrades erfolgen. Auch müsse man, wenn man Beispielweise Gewindefahrwerk xyz auf Höhe xyz eingetragen hat, wieder "neu" eintragen müsste, wenn man eine Veränderung der Höhe vornimmt.
Aus dem Grund, weil ich eben dieses gelesen hatte, dass man Felgen/Fahrwerk und Lenkrad nur i.V.m eintragen kann, stellt sich mir eben die Frage.
Denn, momentan ist mein Fahrwerk tief eingetragen, nun kommen BBS Le Mans drauf, ich schraube demnach wieder höher und wollte auch gleichzeitig mein Lenkrad eintragen.
Da bei der aktuellen tiefe des Fahrwerks bei vollem Lenkreinschlag der Reifen schleifen würde, muss ich ca. 2-3 cm höher und nun würde doch eine neue Höhe eingetragen werden + das Sportlenkrad was neu dazu kommt.
-
-
Das ne neue Höhe eingetragen wird wenn du diese veränderst ist klar. Für sowas lässt man sich "Höhe wahlweise zwischen..." eintragen...
-
Das ne neue Höhe eingetragen wird wenn du diese veränderst ist klar. Für sowas lässt man sich "Höhe wahlweise zwischen..." eintragen...
Super, gut zu wissen.
Allerdings macht das ja nicht jeder TÜVler und unser Herr beim TÜV Nord in Wob ist da sehr sehr streng und ich der macht sowas leider eher nicht, allerdings kann man vielleicht ja sowas bei einem anderen nachtragen lassen ...Danke für die Antwort
-
Zitat
Super, gut zu wissen.
Allerdings macht das ja nicht jeder TÜVler und unser Herr beim TÜV Nord in Wob ist da sehr sehr streng und ich der macht sowas leider eher nicht, allerdings kann man vielleicht ja sowas bei einem anderen nachtragen lassen ...Danke für die Antwort
Habt ihr in WOB nur einen TÜV Prüfer? Kann ja nicht sein.Zur Not fährst Du nach BS und geht hier zum Tüv, mit den PRüfern da hatte ich noch nie Probleme etwas eintragen zu lassen. -
Zitat
Super, gut zu wissen.
Habt ihr in WOB nur einen TÜV Prüfer? Kann ja nicht sein.Zur Not fährst Du nach BS und geht hier zum Tüv, mit den PRüfern da hatte ich noch nie Probleme etwas eintragen zu lassen.Wir haben in Wob beim TÜV direkt nur den einen, soweit mir bekannt, der fuhr zwar selber ein Corrado, doch nimmt der es mit Eintragungen sehr sehr eng, deswegen weiss ich nicht ob ich die BBS LE Mans so leicht eingetragen bekomme ... haben ja bekanntlich nur ein Festigkeitsgutachten und keinerlei TÜV oder Teilegutachten also die LM112.
Bitte pn an mich Grim =).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!