Umbau Schiebedachmotor alt neu incl. Abdeckung

• Hallo,

ich habe meinen Schiebedachmotor vom alten auf das neue Modell mit Komfortschaltung umgerüstet, incl. des neuen Schiebedachschalters in der Innenleuchte. Bis jetzt hatte ich die alte Verkleidung/Abdeckung des alten Schiebedachmotors weiter verwendet. Ich will jetzt aber auf die neue Verkleidung wechseln. Was muß da alles geändert werden werde? Nur die Verkleidung/Abdeckung, oder auch der Himmel? Wie sieht es mit dem Gummi rings ums Schiebedach aus?

Gruß Diabolino

Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

• Brauchst nur die Verkleidung
    Himmel ist der selbe

Gruß Marco

94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

Member of CCG & CCN

• Hallo,

alles klar, Danke für die Antworten. Da werde ich mir die Sachen (Abdeckung und Gummi) mal zusammensuchen.

Gruß Diabolino

Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

• Ich hab irgendwie im Kopf das beim alten Modell der Keder auch ganz rum geht

Gruß Marco

94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

Member of CCG & CCN

• Hallo

nein beim alten Modell geht er nicht ganz rum. Das weiß ich weil ich selbst das alte Modell habe.

Gruß Diabolino

• Hab mich vertan mit den Dächern
    Hab das Glasdach drin und da geht der dazugehörige Keder ganz rum

Gruß Marco

Member of CCG & CCN

• Hallo,

ja habe auch das Glasdach drin, aber innen halt noch alt.

Gruß Diabolino

• Bei meinem Passatdach war ein umlaufender Keder bei

Gruß Marco

Member of CCG & CCN

• Hy,da ich auch auf´s Passat Dach umrüsten möchte und ebenfalls die Innenleuchte mit´m Schalter ist mir jetzt nicht ganz klar was ich da alles tauschen muß.

Das Dach (ist klar),die Innenleuchte,den SD-Motor (???),Kabelbaum (???),hab einen 90-er G60.

Gruß aus Wien,grunzl

PS.Der Glasschiebdachumbau ist mir klar,nur was benötige ich das die Innenleuchte mit´m SD-Schalter funkt.,kann ich die von einem 3-er Golf auch nehmen ??

:ralley: Hell was full,so i came back :ralley:

:mod_hier:

Gruß aus Wien,grunzl

• Hallo,

also das Glasschiebedach ist klar. Dann brauchst Du auch einen Schiebedachmotor vom neuen Modell. Weiterhin wird der Kabelbaum vom neuen Modell benötigt, da es mehr Kabel sind, welche zum Schalter und Motor gehen. Der Durchmesser einiger Kabel ist auch anders, Schaltplan könnte ich Dir schicken (brauche ich Deine E-Mail). Dann natürlich die Deckenleuchte mit integriertem Schalter, müßte von Deinem Golf gehen. Und die Abdeckung vom neuen Schiebedachmotor und den Gummirahmen (Keder) um das Schiebedach, da er beim alten Modell nicht durchgängig ist, bei neuen aber wohl. Ich hatte den Umbau auch gemacht und habe die alte Schiebedachabdeckung genommen, da ich den alten Schiebedachschalter noch für was anderes brauchte. Hat auch gepasst, die Anpassarbeiten der Abdeckung und der Innenleuchte waren aber schon heftig.

Gruß Diabolino

• Die leichteste Variante ist Glasdach mit deinem alten Motor.
    Dann kannst du innen alles übernehmen bzw lassen.

Gruß Marco

Member of CCG & CCN

• Naja, vielleicht will er ja gerade auf neu umbauen. Habe ich ja auch (teilweise) gemacht, weils es mir besser gefällt.

• Jo,dachte wenn ich eh schon alles unten hab beim Umbau,kann ich das gleich mittauschen,aber wenns in zuviel arbeit ausartet,kommt "nur" das Glasdach.
    Mir hat es schon gereicht den digital Tacho "umzurüsten". :ohmann:

Gruß aus Wien,grunzl

:ralley: Hell was full,so i came back :ralley:

:mod_hier:

Gruß aus Wien,grunzl

• Hallo,

man kann ja auch erstmal nur auf Glasdach umrüsten und die Schalterumrüstung später machen. Hab ich auch so gemacht.

Gruß Diabolino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!