US Gurt ohne Funktion; Batterie immer leer!

  • Hi Freunde,
    mein Corrado läuft zwar wieder macht aber trotzdem Probleme. Folgendes irgendwie geht der automatische Gurt auf der Fahrerseite nicht mehr zurück ist vorne eingerastet und fährt nicht mehr zurück!
    Und ich kann hinter dem Fahrersitz ein Relais klicken hören!
    Macht für mich den eindruck als ob die elektronik versucht den Gurt nach hinten zu fahren kann das aber nicht!
    Und irgendwas saugt meine Batterie (ist neu) leer, glaube daß das alles zusammenhängt!


    Habt ihr paar Ideen woran das liegen könnte? Und wie ich jetzt vorgehen sollte?


    Das Steuergerät für die Gurte ist wohl in der Seitenverkleidung hinter dem Fahrersitz da soll wohl auch ne Sicherung sein werde mir das mal ansehen.


    Ansonsten habt ihr ne Ahnung was die rep. in ner Fachwerkstatt kosten würde? (haben die überhaupt die Ersatzteile noch)


    Und gibt es eine möglichkeit den Gurt manuell nach hinten zu fahren und den dort zu belassen?


    Gruss Alex

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • An der B-Säule ist ein rechteckiger deckel da ist so eine Not-lasche zum einhängen des Gurtschlosses. dann kann man erstmal fahren.
    Gruß Jan

    Corrado G60 LC4V Bj.92, Caddy 14d G60T Bj.89

  • Bau doch mal die hinteren Seitenverkleidung aus und tausche die Relais. Evt. ist das eine kaputt. Ansonsten solltest du mal schauen ob der Microschalter vorn ( A-Säulenverkleidung abmachen) i.O. ist evt. den mal brücken.
    Wenn das Relais hängt saugt es dir natürlich die Batterie leer. Mach also das Relais mal raus und miss den Ruhestrom.
    Ansonsten mal alle Sicherungen ziehen und schauen ob es was anderes ist.

  • Jungs ihr seid klasse!!!
    Das mit dem Hacken ist nen super tipp. Werde morgen die SIcherung von den Gurten ziehen und das ding läuft erstmal wenn ich dann zeit habe überprüfe ich das Relais! Weil scheint echt zu hängen wenn das hin und her klickt!!


    Bekomm ich doch noch hoffentlich bei VW oder?


    Was kostet der Spass 20Euro??

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Also ich habe gerade alle Sicherungen gezogen und das Relais klickt immer noch vor sich her!!!


    Wo ist denn die Sicherung für die Gurte??

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

    Automatische Anzeigen

  • Hinter den Seitenverkleidungen hinten sind direkt bei den Relais für die ELRA noch jeweils eine Sicherung.
    Und mit 20 Euros für das Relais wirst du nicht hinkommen. laut meinem Etka um die 55 Euronen... Aber schau erstmal obs nicht was anderes ist. wenn die Beifahrerseite einwandfrei funktioniert kannst du ja einfach mal das Relais von rechts nach links wechseln.
    Gruß Jan

    Corrado G60 LC4V Bj.92, Caddy 14d G60T Bj.89

    Einmal editiert, zuletzt von corradog6092 ()

  • Die Relais sind jeweils einzeln auf jeder seite hinter der Verkleidung? Oder beide links?

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Die Relais sind jeweils links hinter der Verkleidung und rechts hinter der Verkleidung. Jeder Gurt-Motor hat sein eigenes Relais direkt drangehängt.

    Corrado G60 LC4V Bj.92, Caddy 14d G60T Bj.89

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!