Bin auf der suche nach einem neuen alltagsfahrzeug, zur auswahl stehen die Mercedes C-Klasse kombi (W203) 270 cdi oder der Audi A4 Avant (B6) 2.5tdi welches der beiden Fahrzeuge würdet ihr bevorzugen?wo liegen die schwachstellen? Achja beide sollten mit automatikgetriebe ausgestattet sein. danke für infos.
Mercedes C oder Audi A4?
-
-
-
nimm den audi,
w203 rostet sehr stark! und wenn du einen nimmst der so baujahr 2003 ist kann es schon sein das du nix mehr auf kulanz bzw garantie gekommst! wenn du einen kaufst dann ab baujahr 2005/06.... das sind dann die facelift versionen viel schöner von innen und außen und da sind die 646 und 642 motoren drinne die haben mächtig dampf;) und mercedes nur scheckheft gepflegt!
-
ganz klar den Audi!!
Antriebswellen schauen und Turbo!
-
Ok, ich bin mir garnicht schlüssig.
Beim 203er habe ich auch schon viel von rost gehört, und bei audi weiß ich nicht was ich von den automatik getrieben halten soll hört man auch öfters das die bei 150000km die grätsche machen. nicht so einfach.
Alternative zu beiden wäre der Passat 3B variant oder BMW e 46 touring, jedoch gefallen mir beide optisch nicht so toll. -
ein BMW ist ja noch eine bessere wahl! E46 Facelift mit der 3liter Diesel Maschine kannst nix verkehrt machen!
-
-
Habe in meinem A4 die Multitronic. Und bin top zufrieden. Entspanntes fahren und bei bedarf kann man auch manuell schalten.
-
stimmt es denn das die getriebe ab 150000 irgendwann probleme machen oder noch nie was davon gehört?
ein bekannter von mir hat nen 2.5 tdi mit multitronik dort ist bei 175000 das getriebe hochgegangen, in der werkstatt hieß es dann nur es sei bei audi normal. danke für infos -
beim kumpel ist beim 2,5 tdi bei ca. 178000 ein total ausfall vorgekommen... getriebesteuergerät war die ursache!
-
Mein Audi hatte mal Probleme damit. Nach langem durchsuchen diverser Foren kristalisierte sich herraus, das es ein Software Problem gibt.
Habe dann bei VW aktuelle Software aufspielen lassen, und seitdem alles bestens.
Meiner hat aber erst 108000km runter. -
Audi ist in dem Fall die bessere Wahl, MB hat Rostprobleme, wobei wenn Automat dann geringe Laufleistung.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!