Rauschen beim Telefonieren

• Habe folgendes Problem beim Telefonieren: Ich komme beim Angerufenen mit starken Störgeräuschen an, verstehe den Gesprächspartner aber einwandfrei. Es handelt sich um einen DSL - Anschluß mit ISDN - Anlage und drei angeschlossenen Telefonen/Fax (zwei Telefone stecken direkt in der Anlage eines ist über eine Leitung verbunden). Laut Telekom ist die Leitung ok. Getauscht habe ich: NTBA, Splitter und ISDN - Anlage. Der Fehler ist unverändert und tritt bei allen Telefonen auf.

Hat jemand noch eine Idee ????

CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

• liegt an der telekom

Gibt wohl keine andere Möglichkeit, da ich jenseits der Dose alles gewechselt habe. Aber eine Messung von vorhin gab angeblich wieder keinen Fehler. Werde dem Störungsdienst vor Ort aber gründlich auf die Finger sehen.

CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

• Ich hatte das Problem andersrum, beim mir starkes Knacken und ähnliches, aber der Andere hört nix davon.
    Zuerst hieß es, da wäre garnix! Nach ewigem Beschweren ähnlich wie bei dir alles durchgewechselt.. noch immer da.. Weiter beschwert und nach 1 Jahr nochmal Splitter gewechselt und dann wars weg...
    Komischerweise wurde beim letzten Test innerhalb von knapp 60 Minuten rausgefunden, dass es am Splitter liegt :thinking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!