ABS, bringt Fehler bei Linkskurven

  • [FONT='Comic Sans MS']Hallo zusammen


    Immer wenn ich mit meinem Corrado rückartig eine Linkskurfe fahre, leuchtet bei mir die ABS Leuchte.
    Habe den Fehlercode ausblinken lassen "2234"(diesen kenne ich nicht).
    Den gibt es in meinen Unterlagen nicht, quelle: http://www.corradodriver.de/HT…anleitungen/ABS/Index.htm


    Ich habe das übliche gemacht: Sichtkontrolle, geputzt und mit kontaktspray gearbeitet.


    Kann mir jemand sagen was der Fehlercode bedeutet...


    Ich suche jetzt noch weiter, Bühne Hoch -> Bühne runter -> testfahrt und wieder von neuem, den ganzen Tag schon.


    freue mich schon auf eure Antworten.


    ps. bei meinen Wintergolf hab ich auch ein noch größeres ABS Problem...


    Danke Servus :danke:

    Corrado VR6, Baujahr 1992 mit Klima und Leder

  • ich weis zwar nicht ob der abs ring mit an der radnarbe bzw radlagergehäuse ist aber wenn dieses luft hat und belastet wird und sich der weg zum sensor vergrößert könnte dies auch einen fehler geben!


    gruß

  • Durch Querbeschleunigung; also sprich da is was locker.... ich baue morgen mal die Reifen ab und ziehe alles nach, mal sehen vill ist ja was locker geworden. So bein Fahren ist mir noch nichts aufefallen, er liegt super auf der Straße
    Den Fehlercode sagt keinem etwas????
    Danke schon einmal, Hatte sonst wer so ein Problem? Servus

    Corrado VR6, Baujahr 1992 mit Klima und Leder

    Automatische Anzeigen

  • Radlager habe ich vor 2 Monaten komplett neu gemacht.
    Habe heute alles nachgezogen mit dem Drehmomentschlüssel, das passt alles


    Ich habe an der Vorderachse die zwei "scheiben" näher an den ABS Fühler gebogen so das er abstand weniger geworden ist. --> brachte nichts


    eher finde ich t das ABS System noch instabiler geworden ist


    achja ich war Bei VW fehlerauslesen 1 Fehler: Stromversorgung überprüfen oder ähnlich ! --> hatte heute alle stecker abgezogen und wieder draufgesteckt


    Das hat aber nichts damit zu tun das es in der Kurfe oder wie jetzt bei starken Bremsen ausschaltet, oder?


    Sers da Ramgrober

    Corrado VR6, Baujahr 1992 mit Klima und Leder

  • entschuldigt bitte meine rechtschreibung!!!!;) ich würde mal sagen wenn du irgendwo einen kabelbruch hast dann kann es natürlich sein das in dem moment wo sich das kabel in bewegung setzt eine unterbrechung kommt und solche fehler werden gespeichert.... hast du auf korrosion in den steckern geachtet? evtl. in alle stecker ein bißchen kontaktspray sprühen! wd 40 tuts auch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!