Mein VR6 springt nach Motorumbau nicht mehr an

  • Hallo!


    Und zwar hab ich mir vor ein paar Monaten einen Corrado gekauft und angefangen ihn neu aufzubauen. Auto ist gelaufen und alles hat gepasst. Wollte den Motor komplett überholen -> ausgebaut -> 2.8 AAA
    War ein wenig angep..t und hab mir einen ABV besorgt überholt eingebaut und jetzt läuft er nicht. Zündspule bekommt Storm, Verteiler auch, Benzin wird auch eingespritzt, hab aber keinen Funken. Ich glaube dass das Motorsteuergerät das falsche ist. Könnt ihr mir da weiterhelfen?


    Mein Corrado ist Bj. 93 (April) hat die Verteilerzündung,Schaltgetriebe ohne Klima.


    Lg.

  • Das Steuergerät braucht den ABV Datensatz. Sollte aber auch mit einem AAA
    Motorsteuergerät anspringen!


    Was ist mit den Kerzen bekommen alle 6 Strom?

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

    Automatische Anzeigen

  • Hallo
    für den ABV verteiler zündung benötigst du 021 906 258 B steuergerät geht auch CB oder F vom Automatik laufen sollte er auch mit dem A oder C Steuergerät vom 2.8er.
    wäre mal interesant zu wissen was bei dir verbaut ist
    wenn kein funken hast die spule und alles tut dann gehe ich vom ot geber aus das der kein signal bekommt. schau mal nach ob den weißen stecker vergessen hast. vorn am motor beim anlasser auf der ecke der geber der mit ner 5er inbus eingeschraubt ist.
    hattest den motor offen bzw weißt du das der ok ist das geber rad verabschiedet sich auch gern mal schraub den geber mal raus und schau mal was da drin los ist wenn die stecker und so weiter alles ok ist
    tackten die ventile oder baut sich nur druck auf von dem anlaufen der pumpe wenn die zündung einschaltest bzw. läuft die pumpe nur wenn der motor dreht. oder tackert das pumpen relais und die pumpe läuft durch sobald die zündung an ist. wenn die düsen takten und die pumpe nur läuft wenn der motor dreht. dann wäre es mit 80% die spule selber die defekt ist.
    Hast spannung auch beim startvorgang? weil wenn nicht wärs mal wieder der anlasserschalter
    ich hoffe du kommst damit etwas weiter

  • Hallo!
    Also heute hab ich endlich einen Funken gehabt mit einem A-Steuergerät.
    Das Zünschloss ist kaputt (das Elektrische Teil)
    Trotzdem ist er nicht angesprungen...
    Hab dann mal die eigentlich neuen Zündkerzen rausgedreht und die haben irgendwie nich mehr so frisch ausgesehen.
    Sie waren feucht und haben nach Benzin gerochen also daran kann's nicht liegen. Werd jetzt am Mobtag wieder nagelneue Kerzen besorgen.
    Hab ihr eine Ahnung wie das sein kann? Ich hoffe dass der Motor nix hat...

  • war zu fällig in dem forum und sah das du ein problem hast bwz wo ich auch mal das gleiche problem hatte und zu vor war ich noch nie in solchen forum angemeldet und dachte ich meld mich an und helfe dir ,zu dein problem weiss ich es zu100% woran es liegt du wirst am ande lachen das es an so ein kleinen ding lag muhahaha also so weit ich es gut verstanden hab hast du dein corrado auf 2,9 vr6 umgebaut hehe jetzt kommst und hast du auch dein steurgäret relai getauscht muss auch von 2,9 vr6 rein in den sicherungs kasten und nun lass es krachen andif;)


    ahhh noch was ist glaub der relai nr 109 von 2,9 vr6


    und falls du kein relai hast und du willst es mal schnell ausprobieren wie dein vr6 schnurrt mach von den alten relai die verkleidung weg und betätige den schalter per hand manuel zu probe muss es laufen :p:


    ahhh noch was ist glaub der relai nr 109 von 2,9 vr6


    http://www.corradodriver.de/Bilder/Schaltplaene/63-1.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 4 mach 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!