Elektrische Fensterheber Problem

  • hallo,
    ich habe ein kleines prob mit meinen efh!
    der fensterheber auf der fahrerseite funzt einwandfrei, schalter 1x kurz drücken und fenster fährt kpl. auf/zu, nur das das auf der beifahrerseite nicht geht und ich den schalter die ganze zeit gedrückt halten muß bis fenster ganz auf/zu ist!?!?
    woran könnte das wohl liegen?
    des weiteren habe ich eine funkfernbedienung von inca-pro verbaut, funzt soweit auch ganz gut, bis auf das die komfortschließung nicht geht.
    die fenster gehen zwar bei betätigung minimal nach oben, doch bleiben dann sofort wieder stehen... vllt gibts ja ne möglichkeit das das ganze auch kpl. funzt?

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Das mit den Fensterhebern ist normal, Fahrerseite geht per 1x Drücken auf und zu, die Beifahrerseite muss hochgefahren werden, in dem man auf dem Knopf bleibt.


    Das mit der Inca.pro FFB habe ich gestern gefragt, die Kollegen aus dem Forum meinten das es mit einem monoflop Bausatz von Conrad funktioniert.


    Greetz

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann HÄNDE WEG!!! :super:

    Automatische Anzeigen

  • hmm ja, gut, aber ich muss auch fürs öffnen der beifahrerseite den schalter gedrückt halten:(
    mit dieser monoflop schaltung hab ich auch gelesen, hat da vllt mal wer nen link(wo man so etwas bekommt) und evtl nen anschlussplan zu?
    wäre echt supi

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Ich denke es wird dieser Bausatz sein.


    http://produkt.conrad.de/45973…lop-schaltung-bausatz.htm


    Eine Anleitung, kann ich dir leider nicht bieten. Ich vermute einmal, das man den Bausatz einfach zb. bei der FFB an das öffnen Signal zwischenklemmen muss, damit das Signal durchgehend kommt und die Fenster sich schliessen.


    BITTE KORRIGIEREN WENN ICH FALSCH LIEGE.....


    Sorry, ich meine natürlich nicht das öffnen Signal, sonder das Schliessen Signal....

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann HÄNDE WEG!!! :super:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Lese gerade das bei diesem Bauteil man lediglich 10sekunden einstellen kann.....das ist dann aber für die Fraktion mit den sich mitschließenden Schiededächern aber eher unbrauchbar weil das ja mindestens 3 sekunden länger dauert

  • Das ist wohl war, aber es ist das erstbeste das ich gefunden habe, demnach wird es sicher noch ein monoflop bausatz geben, welches ca. 15 oder 20 Sekunden lang nachläuft.


    Gruss

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann HÄNDE WEG!!! :super:

    Automatische Anzeigen

  • Das ist wohl war, aber es ist das erstbeste das ich gefunden habe, demnach wird es sicher noch ein monoflop bausatz geben, welches ca. 15 oder 20 Sekunden lang nachläuft.


    Gruss


    Diese Schaltung meinte ich zwar nicht, finde die andere aber auch nicht mehr bei Conrad.


    Die Zeit wird in erster Linie durch ein RC-Glied bestimmt. Ich lade mir mal den Schaltplan runter und sage Dir was Du ändern musst.



    EDIT: Steht in der Anleitung hervorragend erklärt, auch das Resetten der Schaltung.

  • Bekommt man das eigentlich irgendwie hin das die Beifahrerseite auch nach 1 sek. drücken von alleine weiter hoch fährt ?


    Irgendwo gibts auch ein Kabel für die Komfortschliessung, damit gehen beide Fenster hoch oder auch runter ... das hatte ich mal irgendwie an einer Alarmanlage angeklemmt, weiß aber nicht mehr so genau wie ich das da gemacht habe ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!