Extreme Vibrationen unter Last

  • Wenn ich mit meinem G60 2500-3000 Touren habe (sobald er richtig Drehmoment bringt) vibriert mein ganzes Auto wie verrückt. das geht dann mindestens bis 5000 Umdrehungen so. Habe schon alle Motorlager ersetzen lassen und den Corrado mehrfach in die Garage gebracht, habe aber immer nur Vermutungen bekommen. Irgendwas mit dem Lader würde nicht stimmen. Hab ein 68er-Laderrad, Bartek RS 3 Chip, K&N Filtereinlage, Metallkat und komplette Bastuckanlage drauf bzw. drunter... MFA zeigt mir bei fast 7000 Umdrehungen 247 an, was ja umgerechnet 1.1bar wären... Mache mir nun doch Sorgen, dass mir im Falle eines Falles der Lader um die Ohren fliegt... falls das Problem wirklich daran liegt.
    Ps. Die Auspuffanlage ist meines Wissens freigängig.

  • Also ich würde sagen das wenn dein Motor sich ein bisschen kippt beim beschleunigen; was ganz normal ist, das dann irgendwo deine Auspuffanlage aufliegt z.b. auf dem Lenkgetriebe. Würde da mal genau gucken ob man ne scheuerstelle oder sowas erkennen kann.
    Und dann gibts noch so ein Gewicht an der Rechten Antriebswelle was gerne mal lose da rumeiert... aber das hätte deine Werkstatt sehen müssen... eigentlich...
    Oder ist es im Stand auch so? Dann wäre ich überfragt....

    Corrado G60 LC4V Bj.92, Caddy 14d G60T Bj.89

  • Ich tippe auch auf die Auspuffanlage, war bei meinem Golf 2 genau so. Ein bisschen nacharbeiten und du bist deine Sorgen los.

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann HÄNDE WEG!!! :super:

  • Habe gerade die Rechnung der garage angeschaut. wurde nur das vordere Hydrolager gewechselt, die anderen wurden für gut befunden... scheinbar wird aber das hintere auf der Beifahrerseite stärker belastet (beim Beschleunigen)...

  • ja genau, liegt garantiert am hinteren lager(limaseite)!
    ich hatte exakt das gleiche prob mit meinem G60
    mache nur nicht den fehler und hol dir das neue lager ausm zubehör oder gar aus der bucht, das ist alles nur müll!!!
    hatte mir damals auch eines ausm zubehör(wessels&müller) geholt und das lager was ich bekommen habe(febi) war einfach viel zu weich, so das beim beschleunigen immer das hosenrohr aufs lenkgetriebe schlug bzw aufgelegen hat!

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

    Automatische Anzeigen

  • Auto geht nächsten Dienstag in die Garage. Hab angeordert, dass mal auszutauschen. Natürlich kommt da kein billig-kram rein. hab schon für's vordere 220 CHF geblättert... Hoffentlich lohnt's sich diesmal...

  • ich weiß garnicht wie lange ich damit rumgehampelt habe bis das bei mir ok war...
    und nur zur info. das febi-lager hätte mich auch mal eben gute 100€ gekostet wenn ich nicht prozente bekommen hätte, nachdem ich das eingebaut hatte und gemerkt habe das das VIEL zu weich war, isses gleich wieder rausgeflogen und prompt beim händler auf dem tresen gelandet!
    was soll ich mit nem neuen lager wenns zu weich ist und alles noch schlimmer wie vorher is...zum glück hat der es anstandslos umgetauscht :)

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • So, Lager ist gewechselt und Vibrationen sind weg! Das macht wieder Freude am Corrado-fahren! Das neue Fahrgefühl ist um Welten besser als noch gestern!

  • jaja, da kann ich ein liedchen von singen!
    sind echt welten zwischen, und dann macht das corryfahren auch keinen spaß mehr :frowning_face:
    aber ist ja schön wenns daran gelegen hat.

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • War wie vermutet das Hosenrohr welches schon ohne Beschleunigung fast auf dem Lenkgetriebe aufgelegen hat. Mein altes Motorlager war immerhin fast 1cm gestaucht...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!