Große Bitte - Testfahrt Corrado VR6 Kompressor

• Hallo,

wollte eventuell meinen Corrado auf VR6 Kompressor umbauen und wollte dann, wenn möglich vor einem Umbau von meinem Corrado in einem Corrado VR6 Kompressorumbau mitfahren oder am besten sogar selbst fahren, um zu gucken/testen ob dieser Umbau meinen Vorstellungen entspricht und für mich dieses Geld wert ist.

Die Komponenten sollten dabei aber auch eintragbar sein, sprich also kein Lysholm Kompressor.

Allerdings verbauen SLS , WFT keine Z.Engeneering Kompressoren mehr und die Frage ist nun, welcher Kompressor ist hierbei der Beste ...

Vortech, ZR oder ein anderer, der eintragbar ist?

Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

• Hi.

Schau dich doch mal in Golf 3 Foren um.
    Es gibt bestimmt mehr Golfer mit Kompi.
    Ansonsten erstmal von Videos inspirieren lassen.
    Grundsätzlich denke ich, das es sich wie jetzt fährt (Saugermäßig), nur halt mehr Bums im ganzen ohne Drehzahl zu erhöhen.
    Sprich, fahr mal in irgend einer 3,5L kiste mit oder so.

• Ich sage dir im Vorraus das der kompressor nich deine Vorstellungen ensprechen wird.
    Ich hatte einen Vortech-kompressor Stage 1 verbaut mit nocken hartmann software von SLS war bei denen 2 mal auf den Prüfstand usw. klar geht er besser als ein orginaler aber das geld is es net wert. ich hatte bei abregeldrehzahl einen ladedruck von 0,39 bar. mit den kleinsten Laderrad das ich bekommen konnte und der Kompressor vertrug. Die normalen Vortech kompressoren stage 1 machen schon so bei 50000 u/min schlapp die darfst net mehr belasten.
    und was bringt mir di leistung einer aufladung bei abregeldrehzahl???
    Mach dir eine Turbo rein. Sparst hallt noch a bissl. das einzig wahre ist ein Turbolader.

MfG Schafe

• Oder man lässt es dann ganz und versucht so noch ein bisschen raus zu kitzeln :biggrin:

Ich werde vorher erst ein mal versuchen beides Test zu fahren und entscheide mich dann, aber ein Turboumbau liegt ja meistens bei 10.000 € +- ein paar €, je nachdem was man will, leider kann ich es ja nicht selber machen.

Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!