Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein paar Fragen.
Ich besitze den Corrado erst seit zwei Monaten, es ist ein 16V Bj.93, rot, Originalzustand, absolut rostfrei, Checkheft, nie im Winter gefahren, 70tkm, Ausstattung ist spartanisch aber alles funktioniert prima.
Ich habe für das Auto 3500.-€ bezahlt.
Jetzt meine Frage: Geht der Kaufpreis ok oder habe ich zuviel bezahlt.
Nun die kleinen Probleme die er mir macht und die sich wie folgt äußern.
Beim Starten dreht der Anlasser 3-4mal dann läuft der Motor. Als ich ihn gekauft habe startete der Motor sofort. Wenn man nun losfährt fehlt plötzlich komplett die Leistung, fühlt sich an wie wenn jemand die Zündung aus macht und gleich wieder an, oder jemand mit einem Seil hinten zieht und gleich wieder losläßt. Ist ne unangenehme Sache, kann es leider nicht professioneller beschreiben.
Ich habe dann in der Folge auch das Gefühl, das der Motor nicht rund und seidig fährt (Konstantfahrruckeln und Lastwechselreaktionen) und richtig Leistung erst bei höherer Drehzahl kommt.
Ich würde hier garnicht fragen an was das liegen könnte, wenn ich den Motor nicht völlig anders kennengelernt hätte.
Vielleicht weiß ja einer von euch Profis Rat. Ich muß aber dazusagen, dass ich motorenmäßig eher eine Pfeife bin, aber gerne noch dazulerne.
Grüße euer Neuling Fritsche