Frage an die Turboexperten: 1,8 Liter 16 VT K 26

  • Es gibt aber kein Abgasgutachten für einen 16V Turbo mit Euro 2.


    Auch für die MiniKats gibt es eine ABE die dann auch für den PL oder KR gilt, aber nicht in Verbindung mit nem Turbo. Hinzu kommt, dass es die Kats nicht in 70mm Durchmesser gibt! Und ein Turboumbau mit ner 55mm Anlage .... :ok:


    Dann lässt du halt ein Abgasgutachten erstellen.
    Ansonsten gibt es supertolle Angebote von SLS etc. die machen kompletteintragung von nem 16V Turbo Motor mit Euro 2.
    Ansonsten gehst halt hin und stampfst ABF rein und gut ist :winking_face:

  • Zitat von maZer.GTi


    Dann lässt du halt ein Abgasgutachten erstellen.
    Ansonsten gibt es supertolle Angebote von SLS etc. die machen kompletteintragung von nem 16V Turbo Motor mit Euro 2.
    Ansonsten gehst halt hin und stampfst ABF rein und gut ist :winking_face:


    Wenn das mal so einfach wär, würden deutlich mehr 16V Turbo Umbauten herumfahren. Und die hätten das dann alle eingetragen.


    Auch wenn du dir ABF "reinstampfst" (was äusserst illegal und wahnsinnig dumm ist, da auf dem KR / PL Block ein riesiges 1.8 prangert) wird dir das nichts bringen, wenn dein Wagen schon Euro 2/ D3 hat.

  • Zitat von maZer.GTi


    Dann lässt du halt ein Abgasgutachten erstellen.
    Ansonsten gibt es supertolle Angebote von SLS etc. die machen kompletteintragung von nem 16V Turbo Motor mit Euro 2.
    Ansonsten gehst halt hin und stampfst ABF rein und gut ist :winking_face:


    Wenn das mal so einfach wär, würden deutlich mehr 16V Turbo Umbauten herumfahren. Und die hätten das dann alle eingetragen.


    Auch wenn du dir ABF "reinstampfst" (was äusserst illegal und wahnsinnig dumm ist, da auf dem KR / PL Block ein riesiges 1.8 prangert) wird dir das nichts bringen, wenn dein Wagen schon Euro 2/ D3 hat.


    Ihr stellt euch so an das ist manchmal das gibts garnicht.
    Als ob es nie jemand gemacht hätte und als ob es unmöglich ist.
    http://www.kat-versand.de/D3-Kat/VW/vw.html
    Ich habe in Google "D3 G60" eingegeben und gleich die ersten Links sagen doch alles.
    Und einen Zusatzkat gibts übrigens in verschiedenen größen. Einfach mal Nachfragen beim Hersteller. :winking_face:


    Und JA bei einer Motor eintragung sind ZusatzKats erlaubt habe mit dem Tüv gesprochen.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Und JA bei einer Motor eintragung sind ZusatzKats erlaubt habe mit dem Tüv gesprochen.


    Hi,


    klar sind die erlaubt. Kommt allerdings drauf an, wie "kulant" der TÜV-Prüfer ist. Weil ein Zusatzkat ist mit sicherheit nicht mit einem 16V Turbo (PL, KR oder sonst was) geprüft worden - sprich, es gibt dafür eigentlich keine Unterlagen.


    Wenn der TÜVler dann dennoch so kulant ist, und die Papiere von normalen/Saugmotor mit dem MKB PL als Eintragungsgrundlage für den PL Turbo nimmt, hast glück. :biggrin:


    Grüße


  • Ja aber zum glück gibts da sehr viele Tüvler :winking_face:

  • Weil ich es gerade lese.


    Zitat

    Man könnte ja auch mit einem K24 fahren und eine neue Abstimmung machen, haste auch die 300 Pferde geknackt. Allerdings kommt das Teil wesentlich früher.


    Welcher K24 soll das sein? Wo man doch schon mit einem K24 beim 5 Zylinder mit 2,2 Liter bei 300 PS total am Ende ist und der Lader kurz vor der Selbstzerlegung steht.

    Automatische Anzeigen

  • Weil ich es gerade lese.


    Zitat

    Man könnte ja auch mit einem K24 fahren und eine neue Abstimmung machen, haste auch die 300 Pferde geknackt. Allerdings kommt das Teil wesentlich früher.


    Welcher K24 soll das sein? Wo man doch schon mit einem K24 beim 5 Zylinder mit 2,2 Liter bei 300 PS total am Ende ist und der Lader kurz vor der Selbstzerlegung steht.


    Stimmt mit dem K24 ist man da so ziehmlich am Ende.
    Aber mit dem K24/26 (RS2) fängt der Spass richtig an.
    Wobei ich Preis Leistungsverhältniss eher nen GT2871R oder nen GT2876R nehmen würde.. :)
    ( Spricht früher an, drückt bis zum Ende schön durch, Internes Wastegate )

  • Ach du meinst einen K24-7200. Gut der macht noch ein wenig mehr.
    Der K24-7000 ist wie gesagt selbst beim 2,2 Liter 5er mit 300 Pferden schon am röcheln.


    Wobei der 7200er auch noch ein Harmloser ist.
    Persönlich mag ich da die Garrett auch viel lieber. Alleine schon wegen der Preise. Die richtigen Hammer KKK Lader kann ein Normalsterblicher ja fast nicht bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!