Apropos Eintragung:
Hast du noch Euro1? Falls nicht, kannst du den Umbau knicken!
Die Werkseinstufung gibt den Ton an
Apropos Eintragung:
Hast du noch Euro1? Falls nicht, kannst du den Umbau knicken!
Die Werkseinstufung gibt den Ton an
Es gibt aber kein Abgasgutachten für einen 16V Turbo mit Euro 2.
Auch für die MiniKats gibt es eine ABE die dann auch für den PL oder KR gilt, aber nicht in Verbindung mit nem Turbo. Hinzu kommt, dass es die Kats nicht in 70mm Durchmesser gibt! Und ein Turboumbau mit ner 55mm Anlage ....
Dann lässt du halt ein Abgasgutachten erstellen.
Ansonsten gibt es supertolle Angebote von SLS etc. die machen kompletteintragung von nem 16V Turbo Motor mit Euro 2.
Ansonsten gehst halt hin und stampfst ABF rein und gut ist
ZitatDann lässt du halt ein Abgasgutachten erstellen.
und gibts nur dafür mal mind. 800 - 1000 Euro aus. Dabei steht hier ja nichtmal fest, ob die Einstuftung dann tatsächlich erreicht wird. Wenn das nämlich nicht passt, waren die 800 - 1000 Euro umsonst ausgegeben.
Grüße
Zitat von maZer.GTi
Dann lässt du halt ein Abgasgutachten erstellen.
Ansonsten gibt es supertolle Angebote von SLS etc. die machen kompletteintragung von nem 16V Turbo Motor mit Euro 2.
Ansonsten gehst halt hin und stampfst ABF rein und gut ist
Wenn das mal so einfach wär, würden deutlich mehr 16V Turbo Umbauten herumfahren. Und die hätten das dann alle eingetragen.
Auch wenn du dir ABF "reinstampfst" (was äusserst illegal und wahnsinnig dumm ist, da auf dem KR / PL Block ein riesiges 1.8 prangert) wird dir das nichts bringen, wenn dein Wagen schon Euro 2/ D3 hat.
Zitat von maZer.GTi
Dann lässt du halt ein Abgasgutachten erstellen.
Ansonsten gibt es supertolle Angebote von SLS etc. die machen kompletteintragung von nem 16V Turbo Motor mit Euro 2.
Ansonsten gehst halt hin und stampfst ABF rein und gut istWenn das mal so einfach wär, würden deutlich mehr 16V Turbo Umbauten herumfahren. Und die hätten das dann alle eingetragen.
Auch wenn du dir ABF "reinstampfst" (was äusserst illegal und wahnsinnig dumm ist, da auf dem KR / PL Block ein riesiges 1.8 prangert) wird dir das nichts bringen, wenn dein Wagen schon Euro 2/ D3 hat.
Ihr stellt euch so an das ist manchmal das gibts garnicht.
Als ob es nie jemand gemacht hätte und als ob es unmöglich ist.
http://www.kat-versand.de/D3-Kat/VW/vw.html
Ich habe in Google "D3 G60" eingegeben und gleich die ersten Links sagen doch alles.
Und einen Zusatzkat gibts übrigens in verschiedenen größen. Einfach mal Nachfragen beim Hersteller.
Und JA bei einer Motor eintragung sind ZusatzKats erlaubt habe mit dem Tüv gesprochen.
Es geht hier aber um 16V Turbo umbauten, nicht um G60
Es geht hier aber um 16V Turbo umbauten, nicht um G60
http://www.motor-talk.de/forum/d3-kat-f…g-t1309470.html
kannst dich da anschliessen
ZitatUnd JA bei einer Motor eintragung sind ZusatzKats erlaubt habe mit dem Tüv gesprochen.
Hi,
klar sind die erlaubt. Kommt allerdings drauf an, wie "kulant" der TÜV-Prüfer ist. Weil ein Zusatzkat ist mit sicherheit nicht mit einem 16V Turbo (PL, KR oder sonst was) geprüft worden - sprich, es gibt dafür eigentlich keine Unterlagen.
Wenn der TÜVler dann dennoch so kulant ist, und die Papiere von normalen/Saugmotor mit dem MKB PL als Eintragungsgrundlage für den PL Turbo nimmt, hast glück.
Grüße
ZitatUnd JA bei einer Motor eintragung sind ZusatzKats erlaubt habe mit dem Tüv gesprochen.
Hi,
klar sind die erlaubt. Kommt allerdings drauf an, wie "kulant" der TÜV-Prüfer ist. Weil ein Zusatzkat ist mit sicherheit nicht mit einem 16V Turbo (PL, KR oder sonst was) geprüft worden - sprich, es gibt dafür eigentlich keine Unterlagen.
Wenn der TÜVler dann dennoch so kulant ist, und die Papiere von normalen/Saugmotor mit dem MKB PL als Eintragungsgrundlage für den PL Turbo nimmt, hast glück.
Grüße
Ja aber zum glück gibts da sehr viele Tüvler
Weil ich es gerade lese.
ZitatMan könnte ja auch mit einem K24 fahren und eine neue Abstimmung machen, haste auch die 300 Pferde geknackt. Allerdings kommt das Teil wesentlich früher.
Welcher K24 soll das sein? Wo man doch schon mit einem K24 beim 5 Zylinder mit 2,2 Liter bei 300 PS total am Ende ist und der Lader kurz vor der Selbstzerlegung steht.
Weil ich es gerade lese.
ZitatMan könnte ja auch mit einem K24 fahren und eine neue Abstimmung machen, haste auch die 300 Pferde geknackt. Allerdings kommt das Teil wesentlich früher.
Welcher K24 soll das sein? Wo man doch schon mit einem K24 beim 5 Zylinder mit 2,2 Liter bei 300 PS total am Ende ist und der Lader kurz vor der Selbstzerlegung steht.
Stimmt mit dem K24 ist man da so ziehmlich am Ende.
Aber mit dem K24/26 (RS2) fängt der Spass richtig an.
Wobei ich Preis Leistungsverhältniss eher nen GT2871R oder nen GT2876R nehmen würde..
( Spricht früher an, drückt bis zum Ende schön durch, Internes Wastegate )
Ach du meinst einen K24-7200. Gut der macht noch ein wenig mehr.
Der K24-7000 ist wie gesagt selbst beim 2,2 Liter 5er mit 300 Pferden schon am röcheln.
Wobei der 7200er auch noch ein Harmloser ist.
Persönlich mag ich da die Garrett auch viel lieber. Alleine schon wegen der Preise. Die richtigen Hammer KKK Lader kann ein Normalsterblicher ja fast nicht bezahlen.
Dann kann ich mir das ja hier zum Glück sparen.
Danke maZer.:)
Hab noch nen K33 liegen....wer interesse hat...heheheh
MFG Andree
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!