2.0L 16V '93 Preisfrage

  • Hallo, da ich schon länger mit dem Gedanken gespielt habe, den Corrado zu verkaufen, wollte ich es letztens tun und musste dann beim TüV erstmal tief schlucken.
    Es sind einige kleine Probleme angefallen und ein recht großes (zumindest für mich als nicht-schrauber).


    Erstmal genaueres zum Corrado:


    Standort: Düsseldorf/Neuss
    Typ: 2L 16V 53 l
    Baujahr: 03/1993
    Laufleistung 116.128 km
    Farbe: violett-Metalic
    AU: 03/11
    TüV 03/09 (abgelaufen und nicht bestanden)
    abgemeldet seit 12.10.09


    optisch ist er im guten Zustand, bis auf die alten OZ Alus, die sind leider durch den Vorbesitzer ziemlich runter. Beulen/Dellen sind keine vorhanden, unfallfrei ist er ebenfalls.
    Wagen befindet sich im originalzustand. Nicht verbaut.
    Innenraum ist super in Schuss. Normale gebrauchsspuren, aber kaum abgegriffen/gesessen.


    Jetzt kommt das eigentliche Problem. Der TüV bemängelt folgendes:


    11512 Betriebsbremsanlage-Pedal: keine ausreichende Wegreserve
    128183 Bremsscheiben hinten: Anrostung/Tragbild
    4331 Batterieabdeckung (Pluspol): fehlt (behoben)
    4332 Batteriebefestigung: lose (behoben)
    506421 Hinterachse-Federn: Federwegbegrenzer schadhaft rechts
    506422 Hinterachse-Federn: Federwegbegrenzer schadhaft links
    510121 Bereifung-Profiltiefe vorn rechts: nicht ausreichend
    510131 Bereifung-Profiltiefe vorn rechts: nicht ausreichend
    510132 Bereifung-Profiltiefe vorn links: nicht ausreichend
    624324 Motor/Antriebswelle: Manschette radseitig links schadhaft
    624331 Motor/Antriebswelle: Manschette radseitig rechts beginnende Porösität
    8413 Getriebe-Ölverlust


    Bilder kann ich auch noch neue machen, habe leider nur das eine hier auf dem PC.


    http://img97.imageshack.us/img97/6176/corrado.jpg



    Meine Frage ist jetzt, wieviel kann ich denn für den Wagen noch verlangen oder sollte der vielleicht doch lieber Export-mäßig weg.
    Selbst fertig machen, werde ich ihn wohl nicht mehr.
    *Teil entfernt*


    Vielen Dank schonmal



    Edit Günter: * Hier ist nicht der Marktplatz!

  • Das was da bemängelt wird is doch, bis auf die Reifen ein Witz...


    Reifen, Manschetten neu. Der Pedalweg, ist normal, man kann das Pedal ohne Problme bis zum Boden durchlatschen. Hatte die Disussion auch schon öfter.


    Scheiben hinten müsste man gucken.


    Was hat er sonst für ne Ausstattung?

  • Innen neues Modell (Drehregler statt Schieberegler für die Heizung? Corrado-Schriftzug im DZM usw.)? Hätte sogar Interesse und wüsste gern (per PM) deine Preisvorstellung...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Sehe das wie Dirk, einen neuen Satz gebrauchter Reifen, die Kleinigkeiten beheben (lassen) und fertig ist er für den Tüv.
    Ist doch nichts Schlimmes, was er hat! Da gibts aber schon andere Möhren, bei denen es sich nicht lohnt.

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Wenn er ihn schlachten will, soll ers tun. Er hat schließlich dafür bezahlt. Die Karosse is meiner Meinung nach zu schade dafür, aber ich hab da auch keinen großen sentimentalen Wert, dass es mir nahe gehen würde :). Bin mit dem Wagen selbst ja nur 12tk gefahren in 2 Jahren :)

    Automatische Anzeigen

  • Wer sagt denn das ich ihn schlachten will??:cool:


    Weil in deinen Werkstätten ja bekanntlich mehr zerlegt als zusammengebaut wird.:biggrin:


    Ich weiß grad nicht was du für ein Prob hast...
    Was ich mache, oder auch lasse, das ist meine Sache...
    Also kümmer dich um deinen eigenen Kram...:face_with_rolling_eyes:
    ...Leute gibts...

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

  • Möcht ich doch meinen. Solche Sprüche gehen mir voll aufn Keks...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!