Beiträge von VWGee

    Wenn er ihn schlachten will, soll ers tun. Er hat schließlich dafür bezahlt. Die Karosse is meiner Meinung nach zu schade dafür, aber ich hab da auch keinen großen sentimentalen Wert, dass es mir nahe gehen würde :). Bin mit dem Wagen selbst ja nur 12tk gefahren in 2 Jahren :)

    Hallo, da ich schon länger mit dem Gedanken gespielt habe, den Corrado zu verkaufen, wollte ich es letztens tun und musste dann beim TüV erstmal tief schlucken.
    Es sind einige kleine Probleme angefallen und ein recht großes (zumindest für mich als nicht-schrauber).


    Erstmal genaueres zum Corrado:


    Standort: Düsseldorf/Neuss
    Typ: 2L 16V 53 l
    Baujahr: 03/1993
    Laufleistung 116.128 km
    Farbe: violett-Metalic
    AU: 03/11
    TüV 03/09 (abgelaufen und nicht bestanden)
    abgemeldet seit 12.10.09


    optisch ist er im guten Zustand, bis auf die alten OZ Alus, die sind leider durch den Vorbesitzer ziemlich runter. Beulen/Dellen sind keine vorhanden, unfallfrei ist er ebenfalls.
    Wagen befindet sich im originalzustand. Nicht verbaut.
    Innenraum ist super in Schuss. Normale gebrauchsspuren, aber kaum abgegriffen/gesessen.


    Jetzt kommt das eigentliche Problem. Der TüV bemängelt folgendes:


    11512 Betriebsbremsanlage-Pedal: keine ausreichende Wegreserve
    128183 Bremsscheiben hinten: Anrostung/Tragbild
    4331 Batterieabdeckung (Pluspol): fehlt (behoben)
    4332 Batteriebefestigung: lose (behoben)
    506421 Hinterachse-Federn: Federwegbegrenzer schadhaft rechts
    506422 Hinterachse-Federn: Federwegbegrenzer schadhaft links
    510121 Bereifung-Profiltiefe vorn rechts: nicht ausreichend
    510131 Bereifung-Profiltiefe vorn rechts: nicht ausreichend
    510132 Bereifung-Profiltiefe vorn links: nicht ausreichend
    624324 Motor/Antriebswelle: Manschette radseitig links schadhaft
    624331 Motor/Antriebswelle: Manschette radseitig rechts beginnende Porösität
    8413 Getriebe-Ölverlust


    Bilder kann ich auch noch neue machen, habe leider nur das eine hier auf dem PC.


    http://img97.imageshack.us/img97/6176/corrado.jpg



    Meine Frage ist jetzt, wieviel kann ich denn für den Wagen noch verlangen oder sollte der vielleicht doch lieber Export-mäßig weg.
    Selbst fertig machen, werde ich ihn wohl nicht mehr.
    *Teil entfernt*


    Vielen Dank schonmal



    Edit Günter: * Hier ist nicht der Marktplatz!

    Hallo zusammen,


    mein erster Post im Forum ist direkt mal eine (vielleicht Dumme) Frage.
    Hab bereits die SuFu genutzt, allerdings keine 100%igen Ergebnisse für mich bekommen.


    Bin vor kurzem erst vom Polo 2F G40 auf den Corrado 2.0 16V ('93) umgestiegen und mir ist vor ein paar Tagen, direkt mal der MSD abgerissen.


    Leider hatte der Vorbesitzer, die Muffe vom MSD+ESD zugeschweißt und laut Bekanntem Schweißer, würde MSD+ESD wohl neu müssen.


    Da ich eh vorhatte, mir eine schöne Anlage zu kaufen, stehe ich nun vor einem Problem.


    Auf sämtlichen Seiten steht immer
    1.8i 16V/G60/2.0i/2.0E/2.9 VR6


    Da ich momentan noch keine wirkliche Ahnung vom Corrado habe und auch so nicht vergleichen kann, würde ich gerne wissen, ob es einen Unterschied zwischen 1.8 16V und 2.0 16V gibt, bevor ich irgendeinen Fehler beim Kauf mache.


    Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Vielen Dank im Vorraus.:danke:


    Gruß Gee