Hallo,
hab bei mehreren Leuten gelesen das sie auf nem g60 ne auspuffattrappe fahren, nur welchen , zentralschalldämpfer oder vorschalldämpfer?
MfG chris
Hallo,
hab bei mehreren Leuten gelesen das sie auf nem g60 ne auspuffattrappe fahren, nur welchen , zentralschalldämpfer oder vorschalldämpfer?
MfG chris
Hat der G überhaupt nen VSD?
Hat der G überhaupt nen VSD?
Ja, hat er (zumindest das alte Modell)
Ja, haben WIR.
Der nimmt sich allerdings nicht viel. VSD original lassen und Attrappe vom MSD bei DTS für glaub ich 15-30 Euro holen und nen JOM o.ä. ESD holen und der Sound wir pro 1000km gar nicht mal schlecht. Für den G60 ne gute alternative Lösung.
Ich persönlich fahre Bastuck VSD und MSD Ersatz und ESD von der neuen Variante. Sound ist nicht zu laut und schön kernig - aber nicht mit alter Bastuck zu vergleichen.
Ich hatte mal auf nem G60, VSD Hartmann -> MSD Ersatzrohr -> ESD Hartmann ... das hat sich schon gut angehört !
Wenn man den MSD weg lässt wirds schon gut lauter !!
Hallo,
ich fahre nen Vsd von der Hartmann Anlage aus nem Golf3 als Msd "Attrappe".
Habe die an den Kat und an das Msd Ersatzrohr dazwischen geschweist. Und zum Schluss den Hartmann Phase3 Endtopf.
Schaut aus als wenn es die so im Laden gäbe.
Bei uns inner Werkstatt war letztens ein Corrado G60 ohne VSD.
Hab nur MSD und ESD ersetzt. War das denn ein neueres Modell oder wie?
Generell würd ich aber den MSD raus hauen. Der schluckt doch am meisten oder nicht?!
Mein Corrado hat auch nur einen VSD und den ESD. Bin auch noch stark am überlegen was ich da unter bau. Wollte mir eigentlich nur einen ESD von Fox kaufen ohne Endrohr, und mir ein Endrohr seperat dazu kaufen und es selber anschweißen. Dann habe ich überlegt mir doch eine komplette Anlage von Fox zu kaufen, oder dann doch eine von Supersprint
Bin mir also immer noch nicht einig
was sagt´n der tüv dazu oder wenn die polizei ma ne db messung macht?
Standgeräusch darf glaub ich bei 2000 oder 3000 Touren nicht über 92db kommen !
Also bei meinem Corrado ist es so gewesen mit dem ESD u VSD, und er ist nicht laut. Der G Lader mit dem Rs Stutzen macht mehr lärm.
alles original lassen nur den Endschalldämpfer durch 'en Xforce Varex ersetzen^^ Gibt zwar kein Tüv ist wohl aber mit der geilste Sound den man bekommt. Hab das Ding bei nem Golf1 Cabrio mit originaler 50mm (oder 55?!) Anlage gehört,...brachial,..denkt man der hat hunderte PS. hatte aber nur 98. per funk Klappe verstellbar,..also autobahn z.B. schön leise und in der Stadt Klappe komplett auf und abgehn. Nachteil ist noch das dei universal verbaubar sind, klappt aber laut des Golf 1 Fahrers alles sehr gut.
Nene es sollte schon eintragungsfähig sein, und ausserdem halte ich von der Klappe mit Funksteuerung nichts, weil ich mir denke das es in einer gewissen zeit fest gammelt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!