Relais für Kraftstoffpumpe ET Nr.357906363

  • Hallo zusammen,


    habe wieder mal eine Frage zur Elektrik :)


    Wie bereits im Thread
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=122843


    besprochen, stimmen bei mir evtl. einige Relais im Sicherungskasten nicht.


    Kann mir jemand sagen, welche Zahl auf dem Relais für die Kraftstoffpumpe
    ET Nr. 357906363 Platz 13 beim Corri BJ89 G60 steht?


    Bei mir steht 179 zum Vergleich bei tas129 steht 78.


    Ist jetzt mein Relais falsch? Bei VW habe ich nachgefragt, die
    konnten mir leider nicht sagen, was drauf steht sollte.
    (ist bei ETKA nicht erkennbar)
    und ich sehe es nicht ein 35€ dem Händler hinzulegen, wenn das Relais viell. doch richtig ist :frowning_face:


    Weiß jemand, wie ich schauen kann, ob das Relais die Leistung bringt, welche es bringen soll?


    Gruss und DANKE im Vorraus


    Andreas

    Momentan befindet sich leider kein Corrado mehr in meinem Besitz :frowning_face:

  • Also ein Relais bringt keine Leistung sondern gibt sie nur weiter. Die Nummer die bei dir auf dem Relais steht ist schon ok so, da VW mehrere Nummer für dieses Relais hat.


    Ich versteh jetzt nur nicht warum du schreibst du hast Nr. 179 auf deinem Relais stehen, aber wenn ich mir das Bild ansehe dann sehe ich nur Nr. 80 die übrigens auch richtig ist genauso wie 179.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Hallo BigStyle,


    das hat mir der von VW auch gesagt, deswegen konnte er mir nicht weiterhelfen bezüglich der Nummern.


    Wieso steht bei mir 80? Das Relais mit 80 ist doch auf dem Steckplatz 12, ist zwar auch Kraftstoffpumpe, allerdings das Arbeitskontaktrelais für die Kraftstoffpumpe. :)


    Mir gehts um das Relais 13 das Verzögerungsrelais für die Kraftstoffpumpe.


    Wie kann ich denn überprüfen, ob das Relais richtig gesteckt ist?
    Ich weiß halt nicht, inwiefern mein Vorgänger gepfuscht hat und bevor
    mir die Bude abfackelt, möchte ich es doch gern prüfen :)

    Momentan befindet sich leider kein Corrado mehr in meinem Besitz :frowning_face:

  • Also von der Teilenummer passt das mal. Wo liegt denn eigentlich das Problem? Funktioniert der Benzinpumpennachlauf nicht oder läuft die Pumpe ständig?? Abfackeln tut dir nur etwas wenn deine Benzinschläuche marode sind. Oder meinst du eher das dir die Elektrik den Wagen abfackelt??

  • Mal ganz kurz aufgepasst. Ab Steckplatz 13>>> kann man die Relaisträger auf die ZE wie man lustig ist drauf stecken. Da ist egal ob du den auf Platz 13 oder weiter hinten montierst. Solltest nur schauen das für den Stromkreis ( welchen er auch versorgt) das richtige Relais in der richtigen Stärke drin ist. Die Nummer ist nicht unbedingt wichtig. Solange es eins mit 4 Polen ist kannst du jedes andere in den Stärke einbauen. Nur bei welchen mit erweiteter Elektronik ( 5,6, 7 Füße) mußt du das richtige verbauen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!