Hey Leute,
Kann man eigentlich eine elektrische Zusatzwasserpumpe in den G60 einbauen?
Also wie beim VR6, die dann mit dem Lüfter nachläuft wenn man den Wagen ausmacht.
Greez Ju
Hey Leute,
Kann man eigentlich eine elektrische Zusatzwasserpumpe in den G60 einbauen?
Also wie beim VR6, die dann mit dem Lüfter nachläuft wenn man den Wagen ausmacht.
Greez Ju
Kann man bestimmt nachrüsten, aber wozu?
Soweit ich denk, ist die beim VR deswegen da, weil der halt mehr verzweigte Kanäle hat. Bei PG denk ich, dass es halt von alleine ausreichend genug zirkulieren kann. Da ja das warme Wasser im Kühler abtemperiert wird, fällt das nach unten und wärmeres Wasser steigt von unten nach...Demnach wird eine Zusatzwasserpumpe überfällig.
So hab ich mir das gedacht, weil ich auch schonma über sowas nachgedacht hab...
Grüße Maxi
mein gedanke war einfach das dann das Wasser einmal durchs system gepumt wird und dann mit dem nachlaufenden kühler ein bisschen runtergekühlt wird.
Weil wenn ich meinen abstelle und dann nach ca 10 min wieder losfahren (Zwischenstop etc.) meine wassertemp kurz nach dem Start immer ziemlich stark ansteigt. meist dann über 100° oder höher
Und dann geht der Lüfter an oder durch den Fahrtwind kühlt es sich wieder ab! Wenn bei euch alles funktioniert, dann bekommt ihr da auch keine Probleme!!!
Dann mußt du aber auch noch eine elektrische Zusatzölpumpe einbauen die das Öl noch einmal durch das System und den Ölkühler pumpt denn das Öl wird bekanntlich heißer wie das Wasser.
ich sehe schon da bleibt man dran
...oder läßt es einfach so wie die Ings in Wob. das gebaut haben.
Meine Worte;-)
Prinzipiell ist das keine dumme Idee, ich halte den G60 für thermisch genauso anfällig wie den VR6. So ein Umbau ist schnell gemacht und kostet im Zweifel erstmal nur ne gebrauchte Zusatzwapu vom VR6, der Rest ist ein Kabelabzweig und Anschlussarbeit am Kühlschlauchsystem...
Hab bei mir auch eine drin. Diese ist aber nur zur Kühlung des Turbos, da nach dem Abstellen dort immer das Wasser angefangen hat zu kochen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!