Klar G, nach Erfahrungswerten der anderen meidet man nach Möglichkeit beide Firmen und baut selbst
HGP vs. Rothe Motorsport
-
-
-
Kann ich verschiedene Komponenten mit einander verknüpfen?
D.h., ganz salob gesagt die Ansaugbrücke von X, den Krümmer von Y, den Lader von Z?
Sind die Aufnahmen des Turbos an dem Krümmer je nach größe genormt oder bestehen da Unterschiede? -
aber gibt´s es denn hier niemanden der bei rothe oder hgp nen umbau hat machen lassen, damit man mal eindrücke über den ablauf bekommt ?
-
Klar kannste kombinieren. Aber wofür ne Brücke, je nach Lader kannste auch die originale fahren. Krümmer nimmste einen der für die gängigen Garrett-Lader passt, sieh halt zu das du direkt einen für externes WG nimmst, das kannste erst verschliessen, später noch nutzen. Mach dir Gedanken zu der gewünschten Leistung, dann kann man mehr sagen. Ich für meinen Teil werde zunächst ein humanes Setup fahren, mit wenig Aufwand, was später aufrüstbar ist:
- Garrett GT32 mit internem WG, original Brücke
- 70er Hosenrohr, 100-Zeller, 70mm durchgängig bis Hartmann ESD
- S2 Düsen (737), circa 1,0 bis 1,2 bar
- LMM Serie, Schubumluftventil S3, Abgastemperaturanzeige, Dampfrad
- Verdichtungsreduzierung mit normalen ZKD und Distanz für den Spanner
- verstärkte Pleuellagerschalen, verstärkte Kupplung, Getriebe original -
Also ich bin gestern mal zu "Dasch77" gefahren, da er einen VR Turbo bewegt. Sind dann auch eine Runde gedreht. Leistung hat er vermutlich um die 400PS, und mit der Bodentraktion kann ich leben! Man hat als Beifahrer nur minimal gemerkt, dass er wohl gerade durchdreht aber es ging voran und nicht im stand stehen...
- Getriebe weiß ich noch nicht, evtl nen 6. oder einen langen 5 rein
- Kupplung verstärkt
- Lagerschalen vom R36
- Dampfrad
- 100 Zeller
- Verdichtungsreduzierung
- Gt 30 Turbolader reicht wohl aus;-)Zu der Bezeichnung des Turbos, was heißt das???
-
-
Das Auto vom David kenn ich noch vom Vorbesitzer, das ist schon deutlich teurer und erheblicher Mehraufwand zu z.B. meinem Setup. Solltest du bedenken...
-
@ danilo: was strebst du denn für eine Leistung an ? 350 Ps ?
@ smolli: und bei 400 ps drehten die Räder kaum durch ?
fährt er 17er ? -
Ja 17er!
Edit: Der eingegebene Text ist zu kurz:-D
-
350 Pferde sind bei meinem Setup nicht drin, wenn 320 dabei rauskommen wäre das schon sehr gut...
-
-
-
Hat ja mit dem Lader nur bedingt zu tun, muss ja zum Rest passen...
-
Der erste war weniger Traktion wie beim zweiten aber auch fast kaum zu spühren! Mit der Bereifung kann ich es dir nicht sagen aber ich denke du willst darauf hinaus, ob er original ist. Also vorne bei den Kotis waren die Kanten nicht umgelegt, hinten ja!
Wenn ich das durchziehen sollte, so werde ich mal Dr_G60 ansprechen. Der hat 17er Porsches drauf mit einer großen Bremsanlage und da ist nichts an der Karosse verändert!
So solls bei mir auch sein:-D -
naja 17er kriegste ja unter... aber bei 205 Reifen...
@ danilo: ja ist schon klar, ich meinte nur, dass du dann durch kleinere Veränderungen noch mehr Leistung rausholen kannst, weil der Lader das zulässt
-
mit um die 300 ps wirst du in den ersten beiden gängen durchdrehende räder haben. vermeiden läßt sich das nur mit einem sensiblen gasfuß oder einer entsprechenden gang und drehzahlbahängigen ladedruckregelung, die aber für den anfang das budget überschreiten wird. bei mir ist es zwar ein 16vt mit nachweislichen 300 ps, 16" und 215er reifen.
um die 300 bis 350 ps sollen noch sehr gut fahrbar sein. alles was dann auf über 400 ps geht, ist vom landstraßenfahrspass nicht wirklich so spaßig, weil man mit der leistung eh nichts anfangen kann sondern meist mit weniger rumfährt.
-
Nee, Smolly- wird sind doch garnicht im ersten mit Ladedruck gefahren... das war aus der Fahrt raus bei 40 sowas. Da drehen natürlich die Reifen und im dritten auch noch leicht- aber in gute Reifen investiert und vorne rum mal alles neu gemacht bringt halt schon nen unterschied dass es auch vorwärts geht.
-
-
Ja, das ich von unten raus wenn ich Gas gebe sie durchdrehen ist doch klar. Im Prinzip ist es ja das wenn ich in der Fahrt Gas gebe er nach vorne gehen soll, ohne das er die Reifen aufwärmt;-)
Und deiner ging nach vorne auch mit etwas schlupf... -
aber in gute Reifen investiert und vorne rum mal alles neu gemacht bringt halt schon nen unterschied dass es auch vorwärts geht.
naja das fahrwerk macht da sicherlich auch viel aus.
heisst du kannst deinen ladedruck auch auf null regeln? wärend der fahrt?
-
Nene- ich hab nur im ersten kein Gas gegeben
-
Master 505: Hast du Blut geleckt?
-
naja mich interessiert das thema
siehe auch dieses hier
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!