Hi.
Hab da mal ein Problem. Bei meinen Passat 35i Facelift 1.6 i, müssen die Kolbenringe gewechselt werden. Nun meine frage, ist es ein sehr großer Aufwand? Wie lange dauert sowas?
Hi.
Hab da mal ein Problem. Bei meinen Passat 35i Facelift 1.6 i, müssen die Kolbenringe gewechselt werden. Nun meine frage, ist es ein sehr großer Aufwand? Wie lange dauert sowas?
Wenn man wenig Ahnung hat braucht man immer länger, ganz gleich um was es geht. Ist der Motor zerlegt, der Kopf unten, dann könnte man unten, nach demontage der Ölwanne, an den Pleul das ganze lösen und nach oben schieben, raus damit, tauschen und dann in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen. Bleibt jedoch die Frage in welchem Zustand ist das ganze, da wäre es sicher besser den Block von jemandem mit Ahnung kurz prüfen zu lassen.
Beim 1,6L würd ich garnicht erst anfangen
Am besten den Block oder Motor durch nen gebrauchten ersetzen
danke schonmal für die antworten. mal schauen was ich da mache
Musst nur überlegen was hättest du an Gesamtkosten, rechne ruhig mit hohnen, was kostet so ein Motor bei dir in der Gegend.
bin auch grad am überlegen ob ich mir gleich nen neuen gebrauchten für schmales geld hole. müsste noch beim passat die frontscheibe, auspuff und die hinteren stoßdämpfer machen.
Kannst auch nach einem mit mehr Hubraum schauen, was dann selbstverständlich eingetragen werden sollte, je nachdem was einem in die Hände fällt, gibts ja oft mit allem drum und dran.
Du solltest dann auch so eine Schelle haben (weiß nicht genau wie die heißt), mit der Du dann die Ringe an den Kolben drückst um den Kolben dann wieder in den Zylinder rein zu bekommen!!!!
Du solltest dann auch so eine Schelle haben (weiß nicht genau wie die heißt), mit der Du dann die Ringe an den Kolben drückst um den Kolben dann wieder in den Zylinder rein zu bekommen!!!!
Nennt sich Kolbenringspannband;)
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