Corrado abschleppen ohne Gelenkwellen?

  • Ich wollte meinen Corrado von meinem alten zum neuen Stellplatz abschleppen.
    Da ich gerade einen Motorumbau in angriff genommen hab u alles drausen ist bis auf die Gelenkwellen. die wiederrum ja beim Abschleppen herrumschlagen würden u sontwas passieren kann ist es möglich sie herrauszunehmen ohne die Radlager oder sonstwas zu zerstören beim bewegen?

    danke

  • das war nämlich schon das Problem beim Schieben das einer im Motorraum sein musste um die Gelenkwellen zu führen da sie sich verkeilen u das beim ziehen zu großen Problemen fürheren kann.

    muss wohl die köofe abmachen
    danke :super:

  • das mit dem drehbar hochbinden kannst du vergessen. habs selber ausprobiert, nach nichtmal 50m war schluss.

    dann haben wir doch den hänger genommen. war billiger als neue gelenke

  • entweder ATW´s raus dann wurde ich eine grosse schraube und mutter verwenden und das durch die radnabe mache . quasie kontern .

    hab zwar oft gehört und gelesen das man ein auto ohne wellen nicht schleppen soll . aber habe noch nie von jemanden gehört das die radlager ohne wellen defekt gingen .

    wieviel km sind das denn ?

  • Hi,

    Radlager dürfen auf keinen Fall belastet werden, so lange die Achsmuttern nicht wenigstens grob angezogen sind. Fahren oder abschleppen geht schon gleich gar nicht.
    Schrauben oder besser irgendwelche Außengelenke vom Schrott durch und ordentlich anziehen, falls wirklich kein Hänger vorhanden ist.

    Grüße
    Holgi

    Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!