Elektrische Fensterheber ohne Funktion

  • Ich möchte ja jetzt nicht deswegen streiten. Dachte nur, dass es sein kann, dass VW sich da was ausgedacht hatte. Denn wie Corradomann schreibt, hat die Sicherung 14 auch was mit den EFH zu tun. War bei mir auch. Wenn die Fahrertür zu war, dann funktionierten die EFH nicht, aber wenn die Tür offen war, dann gingen die. 😮 Aber im Handbuch vom Corrado stand nichts dazu da. Deswegen dachte dass die Info aus dem Link eventuell richtig ist. Und Dirk, dass mit dem Komfort Steuergerät von dir weiss ich ja. Hast eine Seite bei Facebook. 😄 Wollte ja nur versuchen zu helfen.😕

  • War ja auch nicht böse gemeint.


    Das Steuergerät wird aktiviert, wenn...
    ... entweder die Fahrertür auf ist
    ... oder die Zündung eingeschaltet wurde.


    Leuchten die Fensterheberschalter nach dem Einschalten der Zündung nicht, bekommt auch das Steuergerät nicht das Signal für Zündung ein.
    Aber es kann trotzdem durch die offene Türe aktiviert werden.


    Das Steuergerät bezieht seinen Strom aus dem Dauerplus (KL30).


    In Deinem Fall wäre ich also entweder von einer defekten Sicherung ausgegangen, aber meistens liegt dieser Fehler an einer defekten Leitung zwischen A-Säule und Fahrertür in der Tülle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!