War über den Winter nicht oft hier, will mal wieder einen Statusbericht abgeben.
Die Suche nach einem Schalter für die Heckscheibenheizung war erfolglos, 20 bis 25 Euro für einen gebrauchten, der potentiell auch kaputt ist, hab' ich nicht übrig, so viel ist mir die blöde Heizung nicht wert.
Ledertürpappen für neues Modell mit Fensterkurbeln habe ich auch noch keine, daher fahre ich weiter ohne Türverkleidung rum. Die dabei waren sind verbastelt, so dass die originalen Kurbeln, die ich jetzt habe, nicht mehr passen, da war so Aftermarket-Zeugs dran mit kurzem Kurbelhebel, sinnlos, weil man die Fenster so gar nicht mehr hochkriegt. Spiele mit dem Gedanken, die Ledersitze, Rückbank und hinteren Verkleidungen zu verkaufen und einfach zwei schöne leichte Schalensitze einzubauen... Na mal seh'n.
Der Wagen hat den Winterschlaf gut überstanden, hatte den Akku zwischendurch immer mal an der Ladung. Er ist sofort angesprungen und sofort ruhig gelaufen, nicht ganz üblich beim 9A nach 5 Monaten Ruhe.
Das einzige Problem war, dass das Kupplungspedal unten geblieben ist. Aber das hat mich wenigstens gleich dran erinnert, dass ich die Bremsbrühe wechseln wollte, was ich auch gemacht hab'. Kupplung mit durchgepustet und siehe da: geht wieder, erstmal. Wenn's wieder passiert, muss ich schauen, ob vielleicht doch ein Zylinder undicht ist.
Das war's erstmal, wünsche allen eine schöne Saison.
Manuel, ja das wäre cool, wenn wir uns mal wiederseh'n. Fährst du nach Bautzen auf's Pfingsttreffen? Kannst ja mal vorbei schauen, wenn Du in der Gegend bist, oder anrufen, meine Nummer haste vielleicht noch.