Hallo,
habe meinen Corrado im April gekauft. Ist ein 9A (2.0 16V), brombeerfarben mit jetzt so 259.000km. Hab' ihn mit kleinem Heckschaden erworben.
Das hab' ich schon gemacht/machen lassen:
- Motor abgedichtet, der hatte Öl rausgehauen ohne Ende, jetzt ist er dicht (neuen Ölfilterhalter mit neuen Dichtungen, Ventildeckeldichtung)
- alle Riemen inkl. Zahnriemen und Spannrolle, der Zahnriemen hatte schon Karies im fortgeschrittenen Stadium
- neues Öl, neues Kühlmittel
- Hydrolager vorn
- Heckblech geklempnert und lackiert
- Kotflügel vorn links geklempnert und lackiert
- auf frisch lackiertes originales Kühlergrill zurückgebaut
- Minikat eingebaut
- ZV mit Klappschlüsseln eingebaut, der hatte original nichtmal 'ne ZV, ein richtiges Kassenmodell
- Zusatzinstrumente mit Öldruckgeber ausgebaut und meiner verflossenen Freundin für ihren Corrado geschenkt
- neues Zündschloss (war durchgeschmort)
- Fahrertür lies sich nich mehr öffnen --> instandgesetzt
- Radio
- Fire&Ice-Alufelgen (Winterreifen auf Golf3-Stahl-Rädern (sprich falscher ET) waren dabei, auf denen der Vorbesitzer noch dazu Kegelbundschrauben verbaut hatte
Das ist noch offen:
- Motorhaube lackieren (Steinschläge und Reparatur- und Lackierversuche eliminieren)
- Heckklappenschloss entfernen und Zugmotor einbauen, der über die FFB mit gesteuert wird
- Fahrersitz aufpolstern lassen und Bezug reparieren oder erneuern
- ABS funktionstüchtig machen
Das elektrische Schiebedach funktioniert einwandfrei. Ansonsten hatter nix, was das Leben erleichtert oder kaputt gehen könnte: kein Leder, keine Sitzheizung, keine elektrischen Sitze, keine elektrischen Fenster, keine Klima, keine Airbags, ... Kassengestell eben
Ich mag ihn trotzdem oder gerade deswegen, die Karosse ist komplett original, hat nur andere Rückleuchten, Sportlenkrad und tieferes Fahrwerk.
Gruß, Heiko