• Ein Arbeitskollege überraschte mich letzte Woche mit einer Anfrage zum Corrado-Kauf. Er hörte das ich mich diesen Fahrzeugen widme und bot mir an seinen seit fast 2 Jahren stillgelegten G60 mal anzuschauen. Er sagte mir aber gleich warum er stillgelegt in seiner Garage steht! Das Auto war/ist seiner Frau, die vor den besagten, knappen 2 Jahren einen Unfall gebaut hatte. Die Beifahrerseite hatte es damals erwischt, Tür und Seitenteil Schrott! Die Reparatur sollte damals 1300€ kosten, deshalb entschieden sie die beiden dazu das Fahrzeug abzustellen.
    Ich fragte warum sie nicht die Abwrackprämie nutzen und sich ein neuen holen? Da sagten sie was jeder Corradofahrer gern hört: Es wär schade drum. Deswegen kam er auch auf mich zu, da er denkt, ich könnte ihn retten und auf die Straße zurückbringen. Also verabredete ich mich mit ihm um den Corrado mal etwas näher unter die Lupe zu nehmen.
    Es ist ein G60 Modeljahr L, Baujahr Januar 1990, Elektrische Fensterheber und Zentra, ATB-Getriebe und Farbe LY3D.
    Laufleistung ist rund 200.000KM mit erstem Lader! Worauf ich gleich eine Frage habe. Wie ist das zu deuten? Ist ja eigentlich ein gutes Zeichen, das der Corrado gut und sorgsam gefahren wurde, oder?
    Der Schaden beläuft sich wie gesagt "nur" auf Tür und Seitenteil. Optisch sag ich mal das die Kiste aber auf die Richtbank muss, da bestimmt auch der Längstrager was abbekommen hat. Von der B-Säule ganz zu schweigen, aber die ist ja Bestandteil vom Seitenteil!
    An den Anbauteilen der Karosse ist weder Rost noch Unebenheiten zu sehen, alle elektrischen Anlagen sind funktionstüchtig und der Motor läuft rund und trocken...
    Er hat ein FK Gewindefahrwerk, 16er Alus, angeschweistes Endrohr und ist steuermäsig Euro3, oder Euro2.
    Dichtungen sind alle wie Werksneu und auch sonst sieht dieser G60, abgesehen von der Beifahrerseite absolut Top aus! Selbst an der Unfallstelle sind noch keine Roststellen zu sehen, da er direkt nach dem Unfall abgestellt wurde.
    So kamen wir nach etwas Gequatsche auf die Frage nach dem Preis und er sagte die Zahl 500, worauf ich gleich Große Augen gemacht habe. Zumal ich ständig Zugang zu günstigen Corrado-, besonders G60-Karossen habe. Mein Verwehrter zerschneidet die Karossen nach dem Schlachten, also kann ich für 'nen Fuffi gute Karossen erwerben.
    Jetzt würde ich von euch gern wissen was ihr in meinem Fall tun würdet. Ich weis, was ich tun werde, aber eure Meinung ist auch interessant.

    -G60 kaufen und Instand setzen
    -G60 kaufen und in andere intakte Karosse umbauen
    -G60 kaufen, schlachten und einzeln verkaufen
    -G60 nicht kaufen

    Bin gespannt was ihr tun würdet? Der G60 hat übrigens die dicke Lippe an der Frontsoßstange (90mm), ist das original? Ab wann gabs die dicke Lippe?

    http://www.bilder-hochladen.net/files/abqe-g-jpg.html (Links-Hinten)
    http://www.bilder-hochladen.net/files/abqe-h-jpg.html (Innenraum)
    http://www.bilder-hochladen.net/files/abqe-i-jpg.html (Motor)
    http://www.bilder-hochladen.net/files/abqe-j-jpg.html (Front)
    http://www.bilder-hochladen.net/files/abqe-k-jpg.html (Schaden)

    MfG Rob

    :deal:

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  • Sieht ähnlich aus wie der Treffer den mein 8V mal auf der Fahrerseite abgekriegt hat und da musste ich auch nicht auf die Richtbank mit. Das kann man mit Sicherheit ziehen und von innen dozen.Kannst ja mla Bilder mit offener Tür machen dann kann sich da ein besseres Bild von machen.
    Bei 500€ kannst Du eigendlich nix verkehrt machen.Also entweder Beule raus und günstigen G60 geschnappt oder wenn Du ne Karosse hast ausweiden und umbauen.(Ich würde aber lieber den Treffer reparieren als alles umstricken).

  • @ VR6alex :
    Genauso siehts aus! Er ist ein Arbeitskollege und an sich auch ein ganz feiner Kerl und deshalb wird dieser Corrado wieder auf die Straße gelassen. Früher oder später :super:
    Die Lippe hab ich aber schon für mein VR6 vorgesehen, da dessen Lippe gerissen ist :p::winking_face:

    GrimReaper :
    Ich bin auch nur vom schlimmsten ausgegangen. Die Tür ließ sich nicht mehr öffnen, sonst hätt ich gern Fotos geschossen! Sobald er aber in der Garage steht und auseinandergebaut ist, mach ich Fotos von Innen und Unten! Die Tür wird eh zum Teilewechsler, geht dann also nur noch um das Seitenteil. Ich werd dann nochmal auf dich zukommen wenn's soweit ist! Hast du Fotos von deinem Schaden noch zur Hand?

    :deal:

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  • dann scheisse ich die mal alle in ein album.

    Na sauber :biggrin:

    Oh man, wieder voll in die braune masse gegriffen. :lachen3:
    VR6alex
    irgendwie finde ich die anderen Bilder von dem Treffer nicht, aber in meinem Album sind ein paar Bilder vom Wiederherstellungsprozess.
    Sozusagen ein Schnellschiss.

  • VR6alex
    ich muss mal schauen wo ich die Bilder habe bevor der Treffer gerichtet wurde, dann scheisse ich die mal alle in ein album.

    :biggrin:Alles klar, Danke:biggrin:
    Hast du den Schaden selber instand gesetzt, oder machen lassen?

    Übrigens redest du doch bestimmt mit mir, und nicht mit VR6alex

    :deal:

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  • VR6alex
    ich muss mal schauen wo ich die Bilder habe bevor der Treffer gerichtet wurde, dann scheisse ich die mal alle in ein album.

    :biggrin:Alles klar, Danke:biggrin:
    Hast du den Schaden selber instand gesetzt, oder machen lassen?

    Übrigens redest du doch bestimmt mit mir, und nicht mit VR6alex


    Upps,stimmt das sollte an Dich gehen und nciht an Alex.
    Ist selbst gemacht ausser das lackieren, da habe ich den Profis die in der Halle neben meiner werkeln machen lassen (Zum Nachbarschaftspreis).

  • Noch mal für Danilo! Der sicherlich nicht im Werk stand als mein Corri damals montiert wurde: Meiner ist so ausm Werk gekommen und ist kein Import!

    Edit: Oder meinte der Danilo jetzt, dass alle 2.0er die schmale hatten? :kopfkrat:

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