GPS Überwachung im Corrado

  • Bin aus beruflichen Gründen auf sowas gestoßen und meine Frage ist, was haltet ihr davon euern Corrado mit einem GPS Sender zu versehen!
    Passt auch aus jüngsten Berichten aus dem Pott;-)

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • du meinst als diebstahlsicherung um ihn wieder zu finden?

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • Find sowas gut. Nur was würde der Spass kosten?? Kann man den dann selber daheim am PC orten oder geht das dann nur über nen Anbieter??

  • Habe das auch mal gemacht. Also ein altes Nokia 5110 mit ne O2 Karte im AUto versteckt! dann ein KFZ Ladegerät Direkt verbunden (also dauerstrom)...


    Dann kann man das Auto jederzeit über die Homepage von O2 orten! Zu den Kosten:


    Nokia 5110: 10€
    O2 Karte : 10€
    Und ein bisschen basteln um + und - an das Ladegerät zu fummeln!


    Hat super geklappt!

    Automatische Anzeigen


  • hier mal der link von o2


    http://o2online.custhelp.com/c…HVuZw**&p_li=&p_topview=1



    da steht auch noch bissel was dazu.


    wie und ob es geht kann ich nicht sagen, hab kein o2

  • Also bei mir (prepaid) fielen keine Kosten an! Die schreiben im O2 D1 Netz! Ist einfasch so, wenn ich mit O2 kein Netz habe, geht er automatisch ins D1 Netz!


    Funktionieren tut es wunderbar!

  • Z.B einmalig 350,00€ für Hard- und Software und dann 15,00€ monatlich! System wird auf dem normalen Rechner installiert, mit Warnmelder wenn das Auto einen vorher definierten Bereich verlassen hat zb per SMS, Infos über Km/h, Route, Pausen,


    Find das geht preislich....
    Vom Handy naja, Dauerstrom ist so ne Sache ob das Netzteil so lange mitmacht
    Was ist, wenn Handy gefunden wird?


    Könnte mir vorstellen so ein GPS Sender unters A-Brett zu kleben

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • POWERofG: Kannst mal ein Screenshot von der Karte machen die man angezeigt bekommt auf der O2 Homepage. Möcht gern mal wissen wie genau das dargestellt wird. Aus Sicherheitsgründen kannst ja einen Screenshot machen, wo das Auto nicht direkt bei Dir vor der Haustür steht, sondern wo anders. Nicht das Du dann noch Besuch bekommst und er wird gestohlen.

    Automatische Anzeigen

  • Darf ich Fragen ob du es im Handschufach versteckt hast oder irgendwo anders im Auto? Einfach so irgendwo halt;-)
    Für Diebe evtl leicht zu finden oder eher nicht, darauf will ich hinaus!

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Ich hatte es, da wo hinterm Ablagefach (bzw. wo die Zusatzinstrumente sitzen) die serienmäßige Alarmanlage sitzt mit aufgeschraubt. Einfach mit 2 V2A Blechen! Dann Strom von hintem vom Zigarettenanzünder geholt, damit das auch abgesichert war! Joa und das hat super geklappt!


    War auch ganz nett Freunde zu ärgern wenn irgendwo ein Handy klingelt im Auto und keiner weiß was da los ist :winking_face:

  • Ok, also auch nicht leicht zu finden, erst wenn man best. Komponenten ausbaut...


    Eine Seite die ich gefunden habe und gut fand:


    http://www.gps-fahrzeugortung.eu


    @Mods, vllt mal den Link lassen, damit man sehen kann was so ein GPS Paket alles enthalten kann;-)

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Automatische Anzeigen

  • Würde mich auch interessieren zumal mir auch schon ein corri entwendet wurde


    Wenn er dir entwendet worden ist, wo hattest du ihn denn da stehen?
    Und hast du ihn denn da wieder bekommen?
    Denn bin auch schon am überlegen wie man sein Auto am besten vor so etwas schützt, da ist dam mit der GPS-Variante gar nicht ma so dumm!
    Hat denn das nun schon einer ausprobiert und kann ma ein Statemant posten?

  • Nee die gibt es nicht mehr! Funzt bei mir auch net mehr!
    Gemacht hat es wohl noch keiner aber die Funktionen dieser Überwachung lassen mich heute noch grübbeln...ob man sich sowas nicht mal besorgt!

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!