G60 nimmt Gas nicht an

• hallo liebe leut.

hab mir am WE einen corrado g60 geholt (mit klr).
    und mir ist auf gefallen, dass er manchmal vorallem im 1.gang beim anfahren,stellenweise kein gas annimmt.

da tritt man an aufs gas um anzufahren und dann blöbbelt er nur...nimmt gas überhaupt nicht an, selbst wenn ich dann voll rauftrete passiert nichts...bis aufs blöbbeln....und dann mit mal hat er wieder kontakt und nimmt gas an...:kopfkrat:

er ruckelt auch beim gaswechsel. wenn ich fuß vom gas nehme oder wieder aufs gas gehe.

weiß einer warum er so wechselhaft gas verweigert und ruckelt ?

schönen gruß

Corrado G60 bj:91 (Zwischenmodell), Scirocco II bj:92 16v PL im Aufbau

• einfach mal die Geber abstecken,Lambda abstecken,danach CO-Poti,dann Kühlmittelgeber.Dann schauste mal ob sich was verändert.
    Kann aber auch an vielen anderen liegen.Zündkerzen,Stecker+ Kabel+Verteilerkappe+Finger+Zündspule.Auch an der Benzinzufuhr kanns liegen.Pumpe ,Relais ,Düsen+der Kabelbaum direkt an den E-Düsen(sehr häufiges Problem,die Isolierung wird brüchig und die Kabel kommen sporadisch zusammn)
    Und und und........der G60 ist n Sensibelchen..

• Jop, sofern während dem fahren der weiteren Gänge nix ungewöhnliches ist, sind das genau die Dinge die zu prüfen wären. Bist du trotz des Problems zur HU/AU oder besteht es erst seit jetzt? Motor original oder mit Setup??
    Kalter oder warmer Zustand???

Tippe auf Zündung oder Steuerzeiten. Mach doch mal einfach ne Grundeinstellung.

BTW: Muss mit der AU nicht unbedingt was zu sagen haben :face_with_rolling_eyes:

• zu allererst vielen dank.

hab die unterdruckschläuche mir angeschaut..hab hinter der drosselklappe einen aufgescheuerten schlauch ausfindig machen können, ob der aber durch ist muss ich nochmal prüfen. der uschlauch am steuergerät ist jedenfalls heile und dran.

vllt sollte ich auch mal erwähnen, dass er einen kaltlaufregler hat...., was ganz schön auf den leerlauf drückt... das ding werde ich wohl auch rausschmeißen.

• hallo.

war bei bosch. und die haben festgestellt, dass die unterdruckschläuche an die verkehrten stellen angeschlossen wurden. an der drosselklappe einfach vertauscht reingesteckt. dadruch ist er zu fett gelaufen und hat nätürlich die zuündkerzen mit schwarzem ruß festgesetzt...die lamdasonde natürlich auch... aber kein problem. bisschen heißfahren und gut.

jetzt läuft der g60 hammer !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!