• Hey Corrado Leute

    Habe Hier mal paar Fragen an euch !

    Ich habe leider nicht viel Ahnung vom Corrado weil ich eher an anderen Autos schraube ! Mein Kumpel Hat ein Corrado 2.0 16V (9A) BJ 92 motor der jetzt fest ist leider !
    Motor und Getriebe,Kabelbaum Steuergerät haben wir alles schon vom Vr6

    Meine Fragen zum Umbau auf Vr6

    1.) Was muss ich achsen Mäßig vorne alles wechseln ???
    2.) Muss an der Karosse was geändert werden ??
    3.) Kann der Tacho Bleiben der geht bis 260 km/h ?? und hat MFA

    Kann mir vieleicht jemand eine aufstellung machen was noch alles gebraucht wird ??

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen danke im vorraus !

    Mfg Fellaora

    Es ist egal ob Du mit einem Meter oder einem Kilometer Vorsprung gewinnst; gewonnen ist gewonnen.

  • Der Aggregateträger muss definitiv gewechselt werden wenn man nicht irgendwelche Zubehörlager nehmen will. Und die Antwort das der Tacho bleiben kann hat mich doch sehr amüsiert. Ich habs grad hinter mir. Da ich die Unterbodenpumpe nicht fahren wollte/konnte durfte ich auch noch den Tank wechseln. Zum sauberen Umbau gehören auch Schloßträger, Lüfterkabelbaum vom VR, Metallkat, ordentliche, passende Abgasanlage, Aktivkohleanlage mit Magnetventil und und und...

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    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • danke erstmal

    Also die Große Haube haben wir schon drauf, Auspuff ist eine Gruppe A Anlage drunter wo mann ja denkemal den Vr6 Kat ran schrauben kann !!!

    Zitat

    Zwecks Zum sauberen Umbau gehören auch Schloßträger, Lüfterkabelbaum vom VR, Metallkat, ordentliche, passende Abgasanlage, Aktivkohleanlage mit Magnetventil und und und...

    Das werden wir eh ändern, weil wenn ja soll vernünftig sein !

    Bloß bei der Bremsanlage sind wir uns noch nicht ganz sicher ob wir die Hinterlassen und vorne auf eine größe wie z.B. G60 umbauen weiß ja nicht ob es da Unterschiede zum 16 V gibt wirklich ?

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  • Ich danke mal wieder für die Info !!!

    Kann ich die achse vorne drine lassen und nur die G60 achsstumpfen nehmen ??? Wie und wo kann ich den Tacho umschreiben lassen

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  • Hallo, warum ein anderes Tacho? Habe das gleiche vor und meine Info ist das der bleiben kann, genauso wie der lüfterkabelbaum! Oder liege ich damit falsch?

    Geh!!! und Spiel mit was Giftigen.........
    Corrado 16V im Umbau, Passat 3b TDI

  • Ja da liegst du beim Lüfterkabelbaum falsch, ausser du änderst an der ZE die Pinbelegung. Plug & play passt das nicht, auch nicht am VR-Kühler und am Lüfter. Und ich denke den 16V Kühler willst du nicht fahren. Tacho kannst du gern ohne Drehzahlmesser fahren, ist deine Entscheidung...

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  • Naja denn muß ich mir eben noch ein kabelbaum dafür besorgen, dachte der ist mit am Kabelbaum drann. Aber warum sollte der Drehzahlmesser nicht gehen? Ich habe das neue Modell und ich habe die Info das es ohne Probleme gehen soll. Warum sollte denn bei meinen 16v Tacho der Drehzahlmesser nicht Funktionieren? Versteh ich nicht!

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    Corrado 16V im Umbau, Passat 3b TDI

  • Also ich denke das man deswegen hier ist um Erfahrungen auszutauschen! Oder? Denn könnte man es doch vernünftig Erklären und nicht so. Oder hab ich Forum falsch verstanden? Unglaublich.
    Was könnte ich machen das mein Tacho mit den VR Funktioniert? Wollte nicht unbedingt ein neues Tacho nehmen weil es schon umgebaut ist. Gruß....

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    Corrado 16V im Umbau, Passat 3b TDI

  • Also muß ich mir doch ein VR6 Tacho besorgen? Schade weil meins echt gut aus sieht. Ich dachte der bekommt die werte vom Motor und denn brauch ich da nicht machen. Wo sitz denn der Impulsgeber? Im Tacho? Kann man da nichts machen?

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