Corrado ''Lenkradwechsel''/ welches Lenkrad?

  • Hey,
    da das Lenkrad an meinem Corrado schon ein bisschen abgegriffen ist und es auch vom Design mir nicht so gut gefällt, würde ich mir gerne ein anderes holen.
    Allerdings gefallen mir Sportlenkräder nicht so gut, am besten finde ich die neueren Vw Golf etc. Lenkräder, da nicht so schnick schnack Zeug dran ist und sie dezent aussehen.
    Kann mir jemand sagen welche Lenkräder passen:flirt:?
    Baujahr ist 89' G60


    Gruß

  • Die neuen Lenkräder passen leider wegen der Verzahnung nicht... Also entweder irgendwie oben das Teil mit der Verzahnung abflexen und eins vom (zb.) Golf V frauf scheißen oder die Lenksäule umbauen!

  • Okay, dann werde ich wohl zunächst erstmal das orginale Lenkrad drin lassen.
    Da das alte Kasettenradio auch nichtmehr toll ist und ich ein neues Cd Radio such, wollt ich noch fragen, was für eins ihr mir für den Corrado empfehlen könnt? Preis sollte so bis 130 Euro gehn.
    Gruß

  • Viele neuere Lenkräder passen, aber da haste die Airbag- Problematik. Bis Golf 3 oder Polo 6N passt alles plug&play, bei Modellen danach mußt du basteln, wozu ich dir jedoch nicht unbedingt rate, weil es hier ja um die Sicherheit geht.
    Beim Radio würde ich in erster Linie auf grüne Beleuchtung und mp3- Funktionalität achten. Ich hatte die besten Erfahrungen mit Blaupunkt- Geräten.

    Automatische Anzeigen

  • :danke: für die Antwort.
    Um ein Sportlenkrad werde ich dann wohl nicht herumkommen, welche sind denn zu empfehlen und mit guter Verarbeitung? Preis-Leistungssverhältnis sollte stimmen. Das Lenkrad sollte nicht mehr als 350 Euro kosten.
    ABE sollte es haben.
    Gruß

  • ABE haben die meisten, jedoch gilt diese NUR in Verbindung mit Serienrädern und Serienfahrwerk. Ansonsten muß dieses trotz ABE eingetragen werden. Zu empfehlen ist Raid oder Momo, ich würde dabei ein hochwertigeres in Echtleder vorziehen. Die "günstigen" sind alle nur geschäumtes Kunststoff in Lederoptik.
    Aber warum besorgst dir kein originales Corrado Dreispeichen- Lenkrad vom neuen Modell, ist auch viel schöner als das alte Golf 2 Lenkrad des 89er G60...

  • genau so wie das zum Beispiel:
    Art Nr: 120462647723


    Hab ich auch drinn. Und hab mein 28er rausgehauen.
    Fährt sich richtig gut das Teil!


    Die neueren Lenkräder passen einfach nicht zum coolen 90er Style des Corrado!


    Gruss Hunter242


    ABE haben die meisten, jedoch gilt diese NUR in Verbindung mit Serienrädern und Serienfahrwerk. Ansonsten muß dieses trotz ABE eingetragen werden. Zu empfehlen ist Raid oder Momo, ich würde dabei ein hochwertigeres in Echtleder vorziehen. Die "günstigen" sind alle nur geschäumtes Kunststoff in Lederoptik.
    Aber warum besorgst dir kein originales Corrado Dreispeichen- Lenkrad vom neuen Modell, ist auch viel schöner als das alte Golf 2 Lenkrad des 89er G60...

    Gladen seit Nov.2008:tacho:
    * Alexander 02.08.09 * :rollbaby:

  • Mit dem Style geb ich dir recht, das drei Speichenlenkrad ist schonmal um Welten besser als der alte Pizzateller. :grinning_squinting_face:
    Ich finde das Lenkrad, Artikelnummer: 300320387585 auch ganz gut.
    In die mitte ein Vw Zeichen rein unds passt. Ich glaube ich hol mir das.
    Gruß

    Automatische Anzeigen

  • Was es auf Ebay gibt, ist zumindest ausnahmslos Schrott, leider. Und ob ein Plotter da bessere Resultate liefert, wage ich zu bezweifeln.
    Trotzdem viel Erfolg beim basteln.

  • So ich werde das Lenkrad jetzt erstmal drin lassen.
    Habe den Corrado grad abgeholt und ein kleines Problem ist mir aufgefallen:
    Der Vorbesitzer hat hinten Lautsprecher nachgerüstet, diese funktionieren auch, aber die Lautsprecher in den Türen und im Amaturenbrett machen kein Ton:o:. Ich vermute das ein Kabel durch ist, bloß wo ist die Frage...(z.B Scheuerstelle?)


    Am Montag werde ich mal Bilder hochladen.
    Gruß

  • hallo.was die radiosuche angeht bin ich auch grad mittendrin.eins steht fest.es sollte kein radio mit vielen anschlüssen hinten sein und auch nicht mit dicken kühlrippen.hatte ein dvd radio von clarion und ich krieg es nicht rein, etz suche ich nach einem kompakten leistungstarken radio mit passender beleuchtung.bin auf gute alpine und pioneer modele gestoßen,bei welchen man die beleuchtung zwischen 7 farben umschalten kann.werde mir morgen wahrscheinlich eins kaufen.preislich alpine 129 und pioneer 110.berichte dann wie ich es dann finde.welches ich kauf entscheide ich wohl spontan im laden.

    GEGEN POLIZEI UND GEGEN STADIONVERBOT
    1.3.1.2. FIGHT FOR YOUR RIGHTS

  • Hast du mal nen Link zu den Modellen?


    Ich nehm mir warscheinlich das hier von Ebay:


    Art.Nr:370252010138


    Habe davon nur gutes gehört.


    Gruß

    Automatische Anzeigen

  • gegen sony kann ich nix sagen.den werd ich mir selber mal genauer an sehen.ich schreib mal morgen von den anderen 2 die bezeichnungen auf,weiß nimmer welche modele es ganau waren.

    GEGEN POLIZEI UND GEGEN STADIONVERBOT
    1.3.1.2. FIGHT FOR YOUR RIGHTS

  • oder schau dir mal des an,technisch steht es in nix nach gegenüber dem sony. und du hast bei dem ne subwoofer pegeleinstellung.

    GEGEN POLIZEI UND GEGEN STADIONVERBOT
    1.3.1.2. FIGHT FOR YOUR RIGHTS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!