braucht zu viel Sprit!

  • kann es sein das mein 2.0 Liter wenn ich ihn ganz nirmal fahr so ca.12Liter braucht??


    oder spinnt da die anzeige??


    Hallo,
    ich fahr zwar keinen 2.0, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das möglich ist! Berechne doch selber mal deinen Verbrauch, und dann siehst du schon ob was faul ist!
    Also bei mir haut der Durchschnittsverbrauch der auf der MFA angezeigt wird auch nicht genau hin! Aber bei mir zeigt die Anzeige immer 1-1,5 Liter weniger an!:hahaheul:

    VORSPRUNG DURCH AUFLADUNG:tacho:

    89er Corrado G60 in Tornadorot

  • Mein Cousin fährt seid 2 Wochen einen 2.0 8V ist gerade nach Österreich gefahren mit 120-130 km/h im Schnitt ... Verbrauch war bei 5,9L...
    und im Mix brauch der 8V bis jetzt auch nicht mehr wie 8L selbst mit kurzzeitigen Ampel und Autobahn Sprints.




    Überprüfe mal deine Lambdasonde auf Funktion.

    Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:


    89´ Ex G60 jetzt VR6

  • Kommt auch darauf an ob der Motor warm war, die Betriebstemp. erreicht hatte oder nicht ?. nach der Anzeige gegangen ? oder nach den tatsächlichen Verbrauchswerten ?. Bei den regulären Werten und bei normaler Fahrweise, keine häufigen Kurzstrecken, ist es zu hoch. Aber da kannst du ja mal Details nachschieben, dann kann man dir auch exakt die Frage beantworten.

    Automatische Anzeigen

  • Der Golf 3 GTI (ist ja der selbe Motor) vom Kollegen brauch auch ca 10L
    Bei ich sag mal normaler Fahrweise

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Es kommt auch drauf an was du unter normaler Fahrweise verstehst. Ausserdem könnte die Anzeige falsch sein. Rechne doch einfach mal nach beim Tanken, was du wirklich verbrauchst.
    Also ich hab in meinem Passat nen 2l 8V (MKB: AGG) mit dem kommt ich locker mit 7,5-8l aus. Fahre da überwiegend Landstraße mit etwas Stadtverkehr. Ich schalt dann halt schon bei 2500-3000U/min in den nächsten Gang, reicht auch völlig aus.
    Hast du einen Kaltlaufregler eingebaut??

    Automatische Anzeigen

  • halte ich für unnormal.


    vergelichswerte:


    2,0 16v oettinger bei normaler fahrweise: 7,6l
    ...zügige fahrweise 8,8l


    2,0 16v automatic bei normaler fahrweise: 8,9l
    ...zügige fahrweise 11l


    beide mit 195/50ern, beide ohne klimabetrieb

  • Habe auch mal das prob. gehabt. Überprüfe mal deine lamda,den Gummischlauch von der Nockenwellen entlüftung,Luftfilter,Kerzen usw.alles hat bei mir auch zum hohen Spritverbrauch dazu bei getragen.Alles erneuert und schon hatte ich wieder einen Verbrauch von ca.7-8 Lieter.

    Der Krieg ist die Hölle aber der Sound ist Cool

    Automatische Anzeigen

  • Weil der da denn nebenluft zieht und dadurch falsche wärte bekommt.Dazu gehört auch Leistungs verlust so wars bei mir:(

    Der Krieg ist die Hölle aber der Sound ist Cool

  • Ok, weil ich ja grade bei meinem das Problem habe mit zuviel Verbrauch! Und der Schlauch ist bei mir geflickt (Schande über mein Haupt dass ich das ausser Acht gelassen habe)
    Wollen mal sehen ist auf jeden Fall ein Anhaltspunkt! Werde den morgen erneuern und den Luftfilter tauschen! Der ist nämlich auch nicht mehr so schön! Danke!

  • Also gut gemixter Verkehr mit Stadt, Landstraße und Autobahn brauch ich 8 Liter auf 100 km/h. Bei nur Stadt (3km zur Arbeit und zurück, Einkaufen, zu Kumpels etc.) sind es 10.5 Liter. Lange Strecke mit 130-140 auf der Autobahn (550 Km nach Stuttgart, mal 10 Min. Stau, auch mal kurz 200 Km/h wenn es mal ging) waren es 6,5l /100 km. Also da ist was faul bei Dir! Mal ne Grundeinstellung gemacht?
    Gruß Frank

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!