Abstimmung auf'er Straße bei LEISE in Selsingen

  • Da bei mir bald der Vr6 Turbo Umbau ansteht wollte ich mal anfragen, ob du auch ein Steuergerät programmieren kannst, ohne das der Wagen vor Ort ist anhand von Daten (Turbo, Einspritzventile etc) und mir das dann zuschicken kannst. Glaube nicht das der Motor mit der original Saugerabstimmung die Entfernung von Wolfsburg nach Bremen/Hamburg mit macht.
    Und mit Anhänger ist bei mir bissel schlecht.


    Würde dann aber nochmal persönlich rumkommen mit dem Auto um ihn von dir richtig Abstimmen zu lassen.


    Gruß
    Manuel

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Klar ist das möglich!
    Bekommst dann eine vorabstimmung zum herfahren....da ist der begrenzer dann bei 4000 und du kannst herfahren...brauchen dann nur die daten der verwendeten komponenten...


    MFG Andree

  • So leute...Wollte das mal wiedr hochholen....
    Nun nach einigen abstimmungen dei erfolten und immmer durchweg positive reaktionen kamen möchte ich euch einfach mal sagen wenn ihr was habt schreibt mich an und wir schauen ob ich euch ein gutens angebot machen kann!


    MFG Andree

    Automatische Anzeigen

  • Also machen kann ich das zwar gerne aber der sinn sein mal dahin gestellt...es sind ja keine änderungen am motor vorgenommen wie erhöhung des ladedrucks oder andere füllung wegen anderer nockenwelle oder anderem llk....


    Wenn dann sollte mal über wenigstens ein 74er rad nachgedacht werden oder eine andere nocke damit sich das dann bemerkbar macht...
    es wird ja oft angegeben das nur der chip 20 ps oder so bringt aber das glaube ich nicht...wenns 10 sind ists gut...
    Aber wenn du willst...besser als die software die vw serienmäßig drin hat wirds allemal...aleine schon wegen der anderen zündkurve die wir rausfahren...
    MFG Andree

  • Also ich hab einen Chip von Andree drin (keine Onlineabstimmung!) und muss sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich Sahne ist. Da hat sich schon so manch anderer Autofahrer gewundert, wie z.B. the1Prophet hier aus dem Forum mit seinem Skoda Fabia RS, der auch nicht mehr ganz Original ist :winking_face:
    Eventuell ist das ja eher was für dich, Julian.

  • So Gestern war der Tom 16 V bei mir....
    Haben dann seinen WInter G60 mal durch eine andere software etwas besser zum laufen gebracht...
    Er wird sicher auch selber noch schreiben..


    MFG Andree

    Automatische Anzeigen

  • Servus Leute!


    Dann werd ich auch mal mein Urteil dazu abgeben.War letzten Sonntag beim Andre.Hab das Glück daß ich eh grad in Bremen auf Montage bin und somit nicht weit zu ihm fahren mußte.Zunächst bin ich mal freundlich empfangen worden und seine Freundin hat mir gleich mal ein nicht alkoholisches Getränk angeboten gegen meinen immer noch vorhandenen Kater vom Vorabend:danke:
    Wir haben dann erst mal mein Steuergerät ausgebaut und er hat dann ein anderes angeklemmt auf das er dann seine rausgefahrenen Zündkurven,passend zu meinem Setup,gegeben hat.
    Er saß dann auf dem Beifahrersitz mit seinem Laptop und wir sind dann erst mal mit meinem alten Chip,von dem er die Daten zuvor auf seinen Latop übertragen hatte, ein bisschen durch die Gegend gefahren.
    Dann hat er gemeint daß teilweise beim Beschleunigen der Motor zum Klopfen begann.Ich hab das vorher auch schon als Ruckeln bemerkt,wußte aber nicht daß es Klopfen ist.
    Jetzt haben wir mal seine rausgefahrenen Daten auf das Steuergerät gegeben und siehe da,der Motor drehte harmonischer,einfach freier hoch und das Klopfen war weg.Er hat mir dann einen Chip mit diesen Daten gebrannt und ich muß sagen daß ich echt zufrieden damit bin.
    Läuft jetzt auf jeden Fall besser als vorher.Mit der individuellen Abstimmung wärs wahrscheinlich noch besser geworden aber das wär mir dann für meinen Wintercorrado zu teuer gewesen.Versteht mich nicht falsch,es ist bestimmt hundertprozentig sein Geld wert aber ich habe mich dann "nur" für den von ihm rausgefahrenem Chip entschieden was für mein Winterauto völlig ausreichend ist.
    Kanns nur jedem empfehlen der an seinem Motor ein bißchen was gemacht hat(großer LLK,kleineres Laderrad,Fächerkrümmer mit anderer Auspuffanlage,...)
    Ist um Welten besser als der vorherige Chip und ich kann mir sicher sein daß der Motor keinen Schaden nimmt.
    Also Leute probierts aus und ihr werdet nicht enttäuscht sein.
    Danke an Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!