Hallo allerseits

  • Jo Ritsch i :grinning_squinting_face:


    den würd ich net nehmen, hört man nur von Problemen mit gecleanten Dachzierleisten. Und dann 2 Farbig auch noch? Netmal Original... wer weiß was da noch gemacht wurde alles -.-


    Die anderen 3 gefallen mir da auch besser aber wenns dann schon nen 94er sein muss dann mach ihn schön billig :winking_face:

  • Danke für die Mühe !
    Ja das stimmt vermutlich was ihr da sagt..
    Aber wenn ich ganz ehrlich bin, gefällt mir der Lack eigentlich schon ganz gut :schüchte:
    Und wieso gibt es Probleme mit der gecleanten Dachleisten ?


    Ja also ich suche momentan eigentlich nur nach dem 95er Modell, halt wegen dem Airbag :face_with_rolling_eyes:. Dann sind meine Eltern auch zufrieden, was die Sicherheit angeht.

  • Ess ein paar Brötchen mehr, dann haste nen Rundum Airbag :winking_face:


    Das mit den cleanen Dachleisten ist sehr schwer zu bewerkställigen undin 98% der Fällen kann man es sehen. Zudem wirst du dich jedesmal ärgern, wenn dein auto nass ist und du aus oder einsteigen willst... :winking_face:


    andreas

  • ja man siehts und bei wirklich jedem fängt der mist an zu rosten und zu reißen.. würde ich nicht haben wollen :winking_face:
    Habe glaube erst einmal gelesen das da jemand keine Probleme hatte und er hatte die auch erst 2 oder 4 jahre gecleant :winking_face:

  • Okay. Ihr wisst schließlich besser Bescheid als ich. Deshalb schriebe ich hier ja auch überhaupt.
    Ich werde weiterhin die augen offen halten.
    Es wäre natürlich klasse, wenn ihr mir, wenn euch Angebote auffallen, hier behilflich seid mit meiner suche

    Automatische Anzeigen

  • So !
    Hiermit melde ich mich in meinem Thread zurück!
    Es gab heute mittelschwere Auseinandersetzungen zwischen mir und meinen Eltern. Es ging natürlich um den Autokauf.
    Ich suche seit meiner Anmeldung wie wild nach einem schönen 2.0er 8V für mich. Hatte in letzter Zeit einige bei mobile.de / autoscout24.de gesehen.
    Dabei habe ich mich auf das 95er Modelljahr beschränkt. (Wegen den Airbags / Einige sogar mit Lederausstattung ! )


    Der springende Punkt war der, dass ich mir 2Wagen anschauen fahren wollte.
    Meine Eltern sind jedoch der Meinung, dass ein Autokauf im Augenblick absolut irrealistisch sei.
    Okay, vielleicht ist es so, ihr seid ja älter und könnt die Gedanken meiner Eltern nachvollziehen (?!)


    Resultat meiner harten Verhandlungen war ein Rückschlag.
    Zwar wurde mir grundsätzlich erlaubt, einen Corrado zu kaufen/fahren, jedoch wurde mir verboten, vor April einen Wagen erwerben.


    Das traf mich wie der Schlag, weil ich es eigentlich kaum mehr abwarten kann und sogar vorraussichtlich vor April meinen Führerschein haben werde ! Jetzt muss ich mir noch 6Monate mit Foren-durchstöbern und Wissen-aneignen vertreiben, bevor ich das lebende Objekt mein Eigen nennen darf :frowning_face:


    Ich versuche natürlich weiterhin so aktiv zu bleiben und euch möglichst konstruktiv zur Seite zu stehen, sofern dies Möglich ist !


    Comments sind natürlich gerne gesehen !


    Euer Jörg !

  • Alles halb so schlimm.
    Mach deinen Lappen und schau dch im Frühjahr nach nem Auto um.
    Versuche so lange so viel Geld zu sparen wie es möglich ist. Kann nicht schaden..


    andreas

  • Setz dich doch nochmal mit deinen Eltern an einen Tisch und versuche sie dazu zu bringen, dass du wenigstens Corrados anschauen darfst und wenn du wirklich was 100% passendes gefunden hast (was in der Regel eh länger dauert) auch kaufen kannst.


    Du kannst ihn ja dann auch erst im April anmelden, macht eh mehr Sinn in der Eifel. :winking_face:


    MfG
    Björn


    Ja das ist alles sehr schwierig. Meine Eltern sind der Meinung, dass es einfach zu früh sei, ein Auto zu kaufen. Sie haben ein Problem damit, dass es dann ein halbes Jahr "stehen" würde.
    Meine Eltern sagen, wir haben keinen Platz dafür. Mein Onkel wohnt gleich nebenan und hat reichlich Platz in einem großen Schuppen. Das Verhältniss zwischen meinen Eltern und meinem Onkel ist allerdings sehr explosiv, daher will mein Stiefvater nicht, dass der Wagen dort abgestellt wird.


    Fakt ist laut meinen Eltern:
    Kein Autokauf vor April.


    Ich persönlich sehe dort keinen Sinn drin, denn das Auto steht sich ja nicht kaputt und unter Umständen gibt es ja auch noch was an dem Wagen zu machen (Roststellen oder sowas. ) .

  • So !! Hier bin ich wieder.
    Ich habe mich hier lange nicht mehr beteiligt, aber ich bin jederzeit mal hier unterwegs und lese Beiträge.
    Inzwischen habe ich mich zum Führerschein (Fahren mit 17) Angemeldet.
    Meine Eltern waren zwar nicht glücklich, aber sie haben es akzeptiert.
    Jetzt beschäftige ich mich natürlich weiterhin mit der Autosuche :grinning_squinting_face:
    Wie gesagt, es muss ein 8V sein, da dies das absolute "Leistungslimit" für meine Eltern darstellt, was auch verständlich ist.
    So! nun schau ich bei mobile, autoscout, etc. und finde kaum gute Angebote.
    Habe einen wunderschönen entdeckt doch der steht für 8500 drin..
    Es muss des weiteren ein 95er Modelljahr sein, wegen den Airbags und so weiter..
    Ist leider alles nicht so leicht, doch ich habe noch die Hoffnung, dass es ein Corrado wird.


    Habe mir jetzt den Corrado Kalender nachbestellt (Danke Dirk ! ) und diesen werde ich von außen an meine Zimmertür hängen xD
    Ich freu mich auf Beiträge, falls es etwas zu sagen gibt.
    Ich wollte mich lediglich nocheinmal zu Wort melden !


    Liebe Grüße, Jörg

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Problem ist halt, dass es sowieso nicht so viele 2L 8V gibt und meißtens auch noch mit wenig Ausstattung. Da man für Airbags halt auch Aufpreis bezahlen musste(und das nicht zu knapp), haben viele 95er 2.0er keine Airbags.


    Wünsche dir aber viel Glück bei der Suche und hoffe, dass du was passendes findest;)

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Problem ist halt, dass es sowieso nicht so viele 2L 8V gibt und meißtens auch noch mit wenig Ausstattung. Da man für Airbags halt auch Aufpreis bezahlen musste(und das nicht zu knapp), haben viele 95er 2.0er keine Airbags.


    Wünsche dir aber viel Glück bei der Suche und hoffe, dass du was passendes findest;)


    Nunja, wenn ich nicht einen solchen finde, dann wird auch leider nichts aus dem Corrado :frowning_face:
    Aber nicht aufgeben ist angesagt und weitersehn.
    Dieser hier hat z.B. Airbag oder ? http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=1

  • Wie peinlich !
    Ich hab bei meiner ganzen Sucherei gar nicht gesehen, dass der n Vr6 ist :frowning_face:
    Naja ich werde mal die Autohäuser hierrum abklappern und hoffen, dass ich was finde. Sonst wird es etwas anderes aus der Waffenschmiede Wolfsburg (=

  • wie ja schon einmal geschrieben wurde, sucht man sehr lange nach etwas vernünftigen...


    wenn du nichts Passendes Findes mach keinen Frustkauf!!!
    kauf dir nen Billigen Lupo oder sowas und suche weiter, irgendwann findest schon einen schönen


    Drück dir die Daumen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!