Wie kann man innen die schmale Abschlußleiste vom Himmel vorne zur Frontscheibe zerstörungsfrei demontieren?
Gruß
Gunther
schmale Abschlussleiste am Himmel ausbauen
-
-
-
Grüße Gunther,
da sind doch diese Spannclipse drin, diese hab ich ein wenig nach unten gedrückt und konnte die Leiste dann nach und nach rausziehen. Hab es aber bis jetzt nur einmal gamacht und weis nicht ob ich beim demontieren mehr Glück als Verstand hatte
MfG Rob -
ja bei mir war das auch so
da sind kleine klammern drin da musst du ganz vorsichtig sein sonst bricht dir alles mögliche ab lass dir lieber zeit damit und schau es dir in ruhe an ,am besten mal die verkleidung vom schiebedach motor wegmachen dann siehst du vieleicht ein klammern und wie die festgemacht sind auf jeden fall so viel wie möglich wegbauen bevor du was kaputt machst meine ist damals auch kaputt gegangen ,gibts auch leider nicht mehr zu bestellen -
Schiebedach hatte er nicht, aber dann werde ich mal vorsichtig schauen.
Gruß
Gunther -
du kannst ja mal die a säulenverkleidungen wegschrauben vielleicht nütz ja was und du kommst besser ran
-
-
So danke an alle, Leiste ist heil draußen. Erst den Himmel raus und dann mit einem kleinen Holzstück und Hammer Stück für Stück auf die kleinen Blechhalter geklopft, so das diese Richtung Scheibe rausrutschen.
Gruß
Gunther---------------------------------
Mit Stück für Stück ist gemeint, man fängt auf einer Seite an, treibt den ersten Metallclip 1 bis 2mm nach vorne, dann erst den zweiten, dritten, usw. Wenn man auf der anderen Seite angekommen ist, fängt man wieder von vorne an. So bricht die Leiste aufgrund von Spannungen nicht und die Clipse bleiben auch dran und heile.
Gruß
Gunther
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!