Hallo
ich wollte mal wissen welches die größte Bremsanlage mit 4-loch Scheiben also für 4x100 Felgen ist weil ich einen Turbo umbau vorhabe und es mich interessieren würde welches die größte und für wieviel PS die ausgelegt ist???
Danke
Hallo
ich wollte mal wissen welches die größte Bremsanlage mit 4-loch Scheiben also für 4x100 Felgen ist weil ich einen Turbo umbau vorhabe und es mich interessieren würde welches die größte und für wieviel PS die ausgelegt ist???
Danke
Mit mehrteiligen Bremsscheiben sind >390mm und Keramik Bremsen absolut kein Problem.
Bremsleistungen liegen hier bei grob 1000PS, je nach Bremssetup
Allerdings schätze ich sind solche Lösungen nicht unbedingt das Richtige für 4-Loch Fahrzeuge bzw wenn man nicht auf einen anderen Lochkreis umbauen will.
Ausschlaggebender sind hier eher effektive Leistung des Motors, Felgengröße und auch das Budget.
Bei <400PS nehmen viele einfach S3 und R32 Bremsen, gut und günstig.
Drüber wird meist zu den gängigen 4 und 6 Kolben Anlagen gegriffen.
Früher waren die Cupra Bremsen ein Preis-Tip. Haben sich aber mittlerweile im Preis angeglichen.
also ich will erstmal auf etwa eine leistung von 320 PS was würdet ihr empfehlen aber sodass ich noch immer meine 17zoll 4x100 lochkreis Felgen fahren kann.
Aber die Bremse sollte schon sehr standfest sein,weil habe schon viel von Bremsfading gehört und so weiter.
Alles eine Frage des Preises...mit TüV ohne TüV...usw...gibt Bremsanlagen für 1500 und es gibt sie für 3500€ aufwärts...hatte meine Movit Anlage vor 4 Jahren noch für 1800€ gekauft (322x32 in LK 4x100,4 Kolben Monblock Sättel) heute wollen die 3400€ dafür haben...Gruß Markus
das ist natürlich eine schöne größe der scheibe. und passt die so ohne weiteres unter eine 17 zoll felge et25 ???
und was sollte ich hinten für eine bremse fahren bei ca.320PS???
bis wieviel ps ist die movit den ausgelegt???
Habe mit brembo gute erfahrungen gibt es die auch von brembo in der größe???
gruss markus
schau mal auf k-sportracing.de
die haben 8kolben bremsanlagen 330mm durchmesser für 1600€
Danke euch erstmal werde mal bei movit gucken und auf der internetseite
hat jemand von euch eine sollche bremsanlage von k-sport racing???
mal googeln gibt eineige erfahrungsberichte darüber... und die sie haben sind sehr zufrieden
also ich werde mir die tage eine bestellen, bei ebay, 305mm durchmesser und 6 kolben, die soll noch unter 16" passen!
k-sport hat im moment aber urlaub, deshalb dauert es wahrscheinlich noch bis zu 6 wochen bis ich die brese dann habe!
es ist generell sehr schwer einen shop zu finden bei dem man ne große bremse einfach bestellen kann, habe auch schon lange gesucht, brembo, movit, rotora, D2 Racing, stoptech... gibt viele hersteller, aber wirklich einen fachhändler zu finden is echt schwierig!
falls du was rausbekommst schreibs hier rein, bin auch über jede info dankbar, meine entscheidung zu k-sport steht noch nicht fest, bin aber bis jetzt schon davon überzeugt, vor allem in sachen preis/leistung und service bin ich bei denen schon weiter gekommen als bei den ganzen anderen herstellern!
mfg andi
mal für alle googlefaulen
http://www.benegizer.de/Probe/Tuning/K…ort_bremse.html
http://111121.homepagemodules.de/t220f24-K-Sport-Bremse.html
http://62480.homepagemodules.de/t241f28-K-Spor…und-Bremse.html
so weiter wollte ich nicht suchen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!