Mein G60 qualmt SCHWARZ!

• Hallo...

War heute mit meinem g60 beim zündungseinstellen. Soweit alles okay,der bosch mensch hat sie mir auf 5,5 C vor OT gemacht.Dann wollte er noch den CO wert einstellen geht aber nicht, er rußt hinten etwas schwarz und den Poti konnte man drehen wie man will da hat sich NIX getan sagt er zu mir. Jetzt ist die Zündung voll ok aber im leerlauf da kackt er ab wenn ich bissel Gas gebe, er nimmt dann kein gas an erst wenn ich etwas mehr gebe dann schon zudem qualmt er hinten etwas schwarz raus.Was könnte das sein? Bitte helft mir bevor ich eins nach dem andren neu kauf.... LSV?? lambda?? CO-Poti??? Ahja und sobald er auf drezahl kommt dann hat er den CO wert, sagte der Bosch mensch zu mir. Mfg :danke:

...G-Laden und entsichert...!
    Aktuelle Autos: Corrado G60 (Sommer)Fiat Punto 188 JTD Sporting (Winter)

• Jap hat der Meister von Bosch alles gemacht hab dem genau auf die Finger gekuckt selbst mit 3 mal gas geben etc... "Da tut sich nix wenn ich da bei deinem CO-Poti was drehe" waren seine worte! Bitte bin echt am verzweifeln^^

• Die richtigen Kerzen genommen?
    Wenns schwarz rußt läuft er zu fett. Lambasonde geprüft, wieviel CO hat er gemessen?
    Wie lief er vorher?

Die Zündung wird bei abgezogenen blauen Temperaturstecker auf 6°+-1° bei 2000-2500U/min eingestellt. Nicht im Leerlauf. Da sollte sie andere Werte anzeigen.
    Wenn er das anders gemacht hat sofort hin und nachbessern lassen.

• Die Zündung wird bei abgezogenen blauen Temperaturstecker auf 6°+-1° bei 2000-2500U/min eingestellt. Nicht im Leerlauf. Da sollte sie andere Werte anzeigen.
    Wenn er das anders gemacht hat sofort hin und nachbessern lassen.

Richtig, falls er das nicht gemacht, bist du jetzt mit deiner Zündung bei ca. 20° v.OT.

Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:

89´ Ex G60 jetzt VR6

• Also die Zündung hat er auf 5,5 Grad vor Ot gemacht die war vorher auf 10 Grad vor OT!!! So ich hab den schon auf die Finger geschaut und er macht das nicht zum ersten mal er hat mir nur gesagt das er einen CO Wert von ca 11 hat sollwert 0,5), und das im Leerlauf! Die zündung hat er auch so gemacht wie ihr es sagt, sprich stecker ab und bei 2000-2500 u/min eingestellt und beim Co hat er auch alles richtig gemacht mit 3 mal gas geben etc etc. Der Poti egal wie er ihn drehte hat wohl nicht reagiert weil er den Co wert nicht eingestellt bekommen hat. Mfg

• Als ich damals meinen G60 eingestellt habe, hat es ewig gedauert bis sich da was getan hat.
    Habe bald 20 Umdrehungen am Poti gemacht bis da was kam. Als er sich dann einstellen lies, war es wiederum Millimeter - Arbeit.

Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:

89´ Ex G60 jetzt VR6

• Also das Problem IST GELÖST!!!! Die beiden Unterdruckschläuche die an der Drosselklappe sind waren vertauscht!!! Also jetzt geht wieder auch der Lerrlauf und der Qualmt nicht mehr Schwarz. Aber was anderes noch ..ab und zu wenn ich richtig Gas gebe dann geht der ladedruck hoch auf 0.7 bleib auch da und hält ihn dan singt kurz ab auf fast 0,5 und steigt wieder auf 0,8 0,9 ...mit kommt es so vor als ob er mir den Ladedruck nimmt?!?! woran kann das sein??? Das war aber auch schon mit den vertauschten unterdruckschläuchen. Mfg :kopfkrat::confused:

• Kann sein das er dann Klopft, dann wird Ladedruck abgeblasen übers LSV. Was fährste denn fürn Sprit?
    Haste nochmal Co einstellen lassen?
    Und was fährste fürn Rad und Chip?

MfG

Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!