Km-Stand ablesen auch per OBD ?

  • hallo an alle
    habe mir einen corrado gekauft dem der tacho mal gewechselt worden ist ,
    kann man die km auch irgendwie vielleicht per OBD ablesen ? oder irgendwie anderst . habe leider keine weiteren papiere wie rechnungen oder ähnliches . nach dem scheckheft kann ich ja auch nicht mehr gehen .


    :confused:

  • naja das Steuergerät kann man auch wechseln!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • kann ich dir nicht sagen!
    musst mal schaun unter deinem Schaltrahmen wieviele Stecker da sind!
    um es auszulesen braucht man eine Schwarz und einen Weißen!


    Aber ich meine nicht das du die Km anzahl darüber auslesen kannst!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

    Automatische Anzeigen

  • egal
    habe ihn ja zu einem recht guten preis bekommen obwohl ich was machen mus am auto
    ich weiß nur das der g lader erst ca 5000 km auf dem buckel hat . wurde von rpm überholt . also bei der heimfahrt war alles ok noch . fahre ihn seit einer woche nicht mehr da mehrere sachen gemacht werden muß wie tüv , msd , und die ganzen flüssigkeiten möchte ich wechseln da er ca 2 jahre stand . der vorbesitzer ist leider gestorben . gott segne ihn

  • natürlich, außer es ist ein neues Modell das bekommt den KM stand vom Motorstg.


    unser alten Corrados haben aber noch ne ganz einfache technik da geht das nicht

  • Wenn VW einen ein Neues Tacho einbaut, lassen die das dann auf 0 KM stehen ? Ich denke nicht oder !?


    Nein, wenn der Tacho weniger als 100 km auf der Anzeige hat, kann man den Tacho direkt über die 4-Pol Buchse auf der Rückseite programmieren.


    Ansonsten geht das nur bei direktem Eingriff auf den Tachoeprom mittels geeignetem Eprom-Brenner.


    In der Suche findet man auch genaueres dazu :winking_face:


    OBD geht definitiv nicht. Es gibt keine Verbindung zwischen Tacho und sonstigen Geräten im Corrado, weder neues noch altes Modell.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!