Lenkradschloss eingerastet

• Ist das schon mehreren passiert ?? Das wäre ja echt krass wenn sowas bei voller fahrt passiert ... gehört hab ich das nämlich noch nie, das ein Lenkradschloss einfach so zugeschnappt hat !

Mir ist das bei einer höherverstellbaren LS passiert. Hab sie aufgebrochen und das ganze Lenkrad war locker. Hab dann die komplette Säule gewechselt, da der verstellmechanismus kaputt war.
    Problem war, das jemand das Schloß gewechselt, aufgebohrt hat und das drin der Keil, der verriegelt eingerastet war und es blockiert hat. Er ließ sich mit den Schlüssel ni lösen. Motor konnt ich starten aber Lenkrad ließ sich nicht drehen.

• Naja, ich hab auch noch eine auf Reserve da. Leider passt nur das Lenkschloß für die verstellbare LS. Das von der normalen geht nicht. Kostet auch glaub um die 70€. Bitte nicht mit Gewalt aufbrechen. Dann kannst du die komplette Säule tauschen. Das bricht in der oberen Führung aus und die Lenkschalter gehen dabei auch zu Bruch.

• Hallo,

so das Problem habe ich jetzt auch. Bei mir ist es so, daß wenn die Zündung an ist, sich das Lenkrad dreht. Sobald ich aber die Zündung ausmache und der Schlüssel noch steckt, rastet die Lenkradsicherung ein. Ach ja, Schließzylinder muß man einfach kaufen und dann die restlichen Schlösser anpassen.

Gruß Diabolino

Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!