SLS Chip drauf und nun schwarzer Qualm

  • Hallo
    habe bei mir heute nen chip von SLS verbaut und bin grad probefahrt machen gewesen und nen Kumpel ist hinter mir gefahren und meinte als ich einen runter geschalten habe hat er ausn Auspuff schwarz gequalmt und wenn man ihn jetzt im begrenzer bei jetzt 7000u/min jagt auch
    kann mir einer helfen??? Ist doch nicht normal oder was:danke:

  • Hallo
    habe bei mir heute nen chip von SLS verbaut und bin grad probefahrt machen gewesen und nen Kumpel ist hinter mir gefahren und meinte als ich einen runter geschalten habe hat er ausn Auspuff schwarz gequalmt und wenn man ihn jetzt im begrenzer bei jetzt 7000u/min jagt auch
    kann mir einer helfen??? Ist doch nicht normal oder was:danke:



    Wurde der Chip für dein Setup geschrieben ?


    Also Druckregler und Düsen wurden also Setup angegeben ?


    Wenn der rust dann läuft der kurzfristig unter Lambda 0,6 und kann es nicht mehr verbrennen.


    Also läuft viel zu fett und kostet masiv Leistung was ja nicht optimal ist.


    Wichtig wäre ja auch noch ob du nach Einbau des chips den Co Wert nach Vorgaben eingestellt hast.


    Also am Co Tester meine ich.



    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Nein ist nicht normal, ist ja auch nicht normal zu fragen ob sls was taugt, hast du ja noch vorher hier im Forum, und dann mal eben ohne einzustellen den Chip zu tauschen. Bedenke was Trayder geschrieben hat, bedenke am besten künftig so was vor deinem handeln. Oder belies dich zumindest hier einmal gründlich.

  • Ich habe hier ganz normale fragen gestellt
    und wenn ich dann schon wieder sowas hör "ob sls was taugt" dann denke ich mir
    1.Frage richtig lesen
    2.Frage ich mich ob du hier bist um hilfe zu geben oder um hier Leute dumm an zu machen
    3.werde ich jetzt so oder wieder raus geschmissen weil ja auch ich provoziert habe

    Automatische Anzeigen

  • Du hattest doch zuvor die Frage bzgl. SLS gestellt, da hies es gehört wohl zu einem Tuningkit, dann verbaust es einfach so ohne bei SLS diesbezüglich zu fragen, noch den Motor einzustellen. Was macht dich wütend ? der Hinweis auf dein handeln ohne es zu bedenken.

  • Du hattest doch zuvor die Frage bzgl. SLS gestellt, da hies es gehört wohl zu einem Tuningkit, dann verbaust es einfach so ohne bei SLS diesbezüglich zu fragen, noch den Motor einzustellen. Was macht dich wütend ? der Hinweis auf dein handeln ohne es zu bedenken.



    Dem kann ich so nur zustimmen :winking_face:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Hast du dir die Seite von SLS mal angeschaut ??? Nein bestimmt nicht sonst würdest du wohl wissen das man aus der Seite auch nicht schlau wird und mehr als kaputt gehen kann er auch nicht und meine Frage war jetzt nur was ich machen kann oder woran das liegen kann da brauchst du nicht kommen mit sonner scheiss Arroganten Art und mich meinen zu provozieren obwohl ich nur eine ganz normale frage gestellt habe und das war schonmal so hier dann habe ich meine meinung dazu geschrieben und bin rausgeflogen du stellst mich hin als hätte ich noch nie nen motor gesehen so jetzt weißt du warum ich aggro bin weil jeder zweite hier meint er weiß alles das man sich mal in die lage anderer versetzt ist inakzeptabel und das sie selber mal fragen haben und da auch ne ordentliche antwort haben wollen das ist für die selbstverständlich aber egal

  • Also was Du machen kannst SLS Chip wieder raus und originalen wieder rein!!! "SLS G60 CHIP" sagt ja nix aus wodrauf er abgestimmt ist und welche Einstellwerte du brauchst.


    PS: Streiten bringt nix jeder macht Fehler und lernt daraus :)

    Automatische Anzeigen

  • ja kein ding Aggro=aggressiv
    also zurück zum thema ich habe mir den chip auch bloß geholt weil ich ihn für 10 Euro bekommen habe wollte mir auch nen Kit von bartech holen also wäre es besser den chip raus zu nehmen oder was kann ich machen

  • Jeder Chip muss auf ein Setup abgestimmt sein.


    Du hast Glück das er zu fett läuft und nicht zu mager sonst würde er nicht qualmen sondern bei VL auf der Bahn Dir den Kolben wegbrennen.


    Und ich bin auch der Meinung vom User pstuerm.


    Und deine Aussage wie (und mehr als kaputt gehen kann er auch nicht)
    war jetzt aber nicht wirklich dein Ernst oder :confused:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ja, du kannst den ausbauen, auslesen/auslesen lassen, die Datensätze vergleichen und kommst so zumindest am Ende darauf mit welchem Setup und Einstellwerten der gefahren werden sollte. Je nachdem könnte man diesbezüglich bei SLS anfragen.

  • Power-Corrado: vielen Dank für die Empfehlung


    zum techn. Problem.


    - Motor nach Chipwechsel nicht eingestellt
    - unbekannt für welchen G60 Motor / Setup (wie LLK, Düsen ect) der Chip ist
    - Einstelldaten nicht vorhanden
    - Herkunft zweifelhaft - jeder kann nen Aufkleber mit "SLS" ausdrucken


    zu den Forenregeln:


    - aggressives Verhalten, hast Du ja selbst oben schon erwähnt, änderst aber nichts dran
    - gibts hier gleich den Hinweis, daß Du Dich mit 2. Account anmeldest. Sorry, aber wenn man sich so anstellt und dem Mod. hier damit auf der Nase rumtanzt, ist das für mich nicht zu akzeptieren

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!