Hauptlager und Pleuellager ersetzen

  • Das Kind liegt nur schon im Brunnen


    Natürlich kann man von unten Kolben wechseln aber was bringt das??
    Bevor ich in den Motor noch nen Cent stecke erst vermessen LASSEN
    Das geht aber leider nicht von unten


    Anleitungen sind dann und wann in der Bucht drin

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Er könnte ja alles von unten ausbauen, ich meine selber und wenn die Laufbahnen sehr verkratzt sind den Motor wechseln lassen. Vielleicht kann man den noch retten. Wenn damals bei Mofa Zeiten die Kolbenringe klingelten habe ich auch nur die Ringe gewechselt und nicht den Zylinder schleifen lassen. Hielt zwar nicht ewig aber erst mal wieder gefahren.


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

  • Also der Vergleich mit na Mofa hingt doch arg hinterher
    Kosten der Kolbenringe sind ein wenig höher
    Und den Streß antun mit dem Wissen es hält nicht lang
    Ich weiß nicht

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Dann soll er nehmen diesen hier.: 200356508525 bei Ebay und mit neuen Lagern sowie Ringen versehen.


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

  • Natürlich kann er den nehmen
    Trotzdem vermessen lassen

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Wenn du Riefen siehst ist der Block hin
    Kreuzschliff mußte noch sehen können
    Selbst das ist keine Garantie das der Block am Ende ist

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • wie wechsel ich denn die lager genau? muss die kurbelwelle raus für hauptlager und pleuellager? auf was muss ich achten, wenn ich die kolbenringe machen wollte?müssen die kolben irgendwie eingestellt werden nach einbau oder schon vor ausbau?
    wollte eh demnächst (so nächste woche) den zylinderkopf ersetzen. lässt sich das dann irgendwie vom einstellen kombinieren?

    Automatische Anzeigen

  • Wenn du eh den Kopf runter machst dann mach alles von oben
    Kurbelwelle brauch dann nur gelößt werden
    Brauchst für die Kolben aber Spezialwerkzeug zum einsetzen
    Jeden Kolben wieder dahin wo er wa
    Vorsicht mit den Ringen brechen recht schnell
    Direkt Zahnriemen mit machen
    Hoffe du hast keine linken Hände

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Ich habe hier im Forum mal schön beschrieben wie leicht und einfach das geht von unten. Ich habe aber nur die Pleuel Lager gewechselt. Nur zum schauen Ölwanne, Pumpe mit Schwall Blech weg und du müsstest sehen was Sache ist.


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

  • Ich habe hier im Forum mal schön beschrieben wie leicht und einfach das geht von unten. Ich habe aber nur die Pleuel Lager gewechselt. Nur zum schauen Ölwanne, Pumpe mit Schwall Blech weg und du müsstest sehen was Sache ist.


    Gruß Locke


    was ist denn ein schwallblech??? hab die ölwanne schon mal runtergehabt und kein blech gesehen...
    ist das so nötig?kann mein öldruckproblem auch von dort kommen?


    wo ist dieser beitrag von dir zu finden?


  • linke hände hab ich nicht... hab grad meine lehre als karosseriebauer bei vw beendet.:D
    zahnriemen mit rolle und die keilriemen sowie dichtungsvollsatz liegen parat...
    was für ein spezialwerkzeug? kann man sich das selbermachen oder irgendwo günstig kaufen?

  • Ihr werdet doch bei VW das Teil (komm grad nicht auf den Namen) zum Kolben einsetzen haben

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Wie ne Blechdose mit Gurt drum:biggrin:

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Wie ne Blechdose mit Gurt drum:biggrin:


    is ja lustig, aber das kann man doch noch selber basteln, oder? dose nehmen, lederstreifen rum und fertig...:biggrin:


    nee, ma im ernst. das ist doch sicher machbar sowas selber zu bauen, oder? wie funktioniert das teil denn überhaupt?was macht es genau?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!