Wenn ich einen Wagen mit Klima einmotte und den ein bis zweimal im Jahr bewege, kann ich dabei ja die Klima mitlaufen lassen. Was mache ich aber, wenn der Motor ausgebaut ist? Hilft es die Welle in gewissen Abständen zu drehen oder nützt das nur was, wenn der Magnetschalter auch anzieht?
Gruß
Gunther
Klimakompressor einmotten wie?
-
-
-
Am besten die Anschlüsse zu machen und ab und zu den Kompressor drehen. Öl ist ja drin und so geht er nicht fest.
-
Wenn du die Mutter in der Mitte drehst, drehst du ja die Welle... das ist denn schon ok so
-
erfahrungsbericht meinerseits: habe nen IIIer vr gekauft vor 1 jahr, stand 1,5 jahre im freien mit geschlossener haube aber offenerm klimasystem.
neuaufbau, klimabefüllung: läuft und funktioniert bis heute !
War natürlich sicher Glücksache, aber ich war erstaunt über die Funktion nach DER Standzeit unter diesen bedingungen ...
Ich würde allerdings auch, kühlmittel mit spritze o.ä. einfüllen, verschließen und ab und an mal drehen.
grüße
-
Auf jeden Fall die Anschlüße verschliessen.
-
-
Normal reicht es wenn man die Anschlüssel gut verschliesst mit einer Schraube oder Papier rein stopfen in die Anschlüsse!
gruss
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!