G60 Klima mit kleinen Kühler

• Hallo Leute, meine Frage an euch fährt wär von euch den Corri mit kleinen Wasserkühler und Klima bau nemlich meinen gerade um.
    Vorweg ich weis schon das der große Kühler besser wäre, aber wenn man denkt dahinter sitzt gleich der lader da kann auch nicht viel Luftdurchsatz sein, also würde ich gerne wissen ob wär so ein Setup fährt und wies mit die Temp. steht

Mfg Mario

• Überlege schon stark daran ist ja nur ein reines Sommerfahrzeug, ist das Leitblech wo der Lüfter angeschraubt ist auch anders? Hat eventuell wär Fotos von Motorraum wo man Kondensator und Klimaleitungen sehen kann bekomme die Teile von einen Unfall Corri bau sie aber leider nicht selbst aus

Mfg

• Das Blech ist das gleiche aber ich würde das auf keinen Fall machen. Wenn dann ohne Blech und mit einem richtig guten Spal Lüfter saugend.

Gruß Locke

Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

• 290328268830 mal bei Egay schauen gibt noch bessere also mit mehr Leistung.

Gruß Locke

• Wobei ich sagen würde das es beim Spal nicht notwendig ist.

Gruß Locke

• Danke jungs für die Info, bekomm jetzt einen Golf2 Rally Kühler ist ja da selbe wie im Corri.
    Hätte auch noch einen Schrott Toledo zuhause der hat Doppellüfter mit 450Watt und das Lüftleitblech würde auch passen weil der Kühler gleich groß ist, aber ob das ganze vor den G-Lader platz hat ist was anderes...

• Habe das "Problem" einen großen LLK mit 180° Bogen und Klima verbaut zu haben. Deswegen passt auch kein größerer Kühler rein. Kann ich mit einem Spal Lüfter und einem kleinen Wasserkühler auf dieselbe Kühlleistung wie mit einem Serienkühler und großem Wasserkühler kommen?
    Danke

- Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir! -
    Pete "Maverick" Mitchell

• habs selber nicht probiert, mit einem gescheiten spal sollte das aber gehen.
    hatte mit den beiden lüftern nie probleme bei der temperatur, aber hatte auch den grossen kühler

das luftblech brauchst du beim spal auch nicht.

das luftblech vom kleinen kühler passt eh nicht auf den grossen, und umgekehrt. zumindest nicht ohne umzubohren.

• Wenn du eh keinen größeren Kühler reinbekommst bleibt dir nur zu hoffen dass die SPAL-Variante funzt :)

Schau dann zumindest drauf dass du einen neuen Kühler drin hast, nicht dass der schon ziemlich zugesetzt ist.

• Danke für die Info. Ich hab noch nen nagelneuen VR6 Kühler daheim. Aber der passt wegen 2 cm nicht rein. Aber da ich weder auf Klima noch auf roßen LLK verzichten möchte, werde ich das wohl ausprobieren müssen. Sehe ich das bei ebay richtig, dass so n Spal Lüfter 100 Euro kosten?

- Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir! -
    Pete "Maverick" Mitchell

• Danke für die Info. Ich hab noch nen nagelneuen VR6 Kühler daheim. Aber der passt wegen 2 cm nicht rein. Aber da ich weder auf Klima noch auf roßen LLK verzichten möchte, werde ich das wohl ausprobieren müssen. Sehe ich das bei ebay richtig, dass so n Spal Lüfter 100 Euro kosten?

Das kommt ungefähr hin aber du musst einen saugenden nehmen und mit möglichst viel Leistung.

Gruß Locke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!