Glasschiebedach

  • Hi, habe mir für meinen Corrado ein Glasdach vom Passat gekauft.Der Rahmen passt einwandfrei,der Schiebedachmotor vom Corrado ebenfalls.Mein Problem ist das das Glasdach zu weit hinten sitzt?Woran kann das liegen??Die Mechanik funktioniert ansonsten einwandfrei.


    Ist das eindeutig vom Passat Facelift oder doch Golf 3?


    Das Dach kann nicht zu weit hinten sitzen. Entweder es ist nicht richtig am Endanschlag (Grundstellung) oder es ist keins vom Passat 35i Facelift. Es haben schon so viele umgebaut, da sollte es ohne Probleme gehen.
    Mach mal ein Foto und stell es hier rein.

  • Das mit den Glasdächern ist nett einfach, denn die Nummern die drauf stehen sind vom Hersteller des Daches und keine richtigen VW Nummern, habe zum Glück eins vom Passat Vr6 Bj93 vor Facelift (wurde nur 1Jahr so gebaut), das hatt super gepasst. Habe den Innenrahmen vom 3er Golf mit Motor für Komfortschließung genommen und alles klappt wunderbar.


    @:corradobln18:


    hast Foto gemacht? passt es?


    Mfg

    Automatische Anzeigen

  • Aber rahmen ist der gleicher oder?weil ich hätte ein rahmen vom 3er golf da,müßte mir dan nur das Glasschiebedach besorgen,wenn das alles zusammen passt?

    :fahren:Scheiß auf Airbags-wir sterben wie Männer

  • hallo,
    ich habe mir ein passat glasschiebedach besorgt mit rahmen usw. hab aber noch einen fasst neuen corrado schiebedachrahmen gefunden. also die seile mit aufnahmen umgebaut in den neuen rahmen. die sonnendachblende mit reingeschoben. nun wollte ich im eingebauten zustand den glasdeckel anschrauben und einstellen, da passt der aber von der rundung nicht. der geht rein...hinten schließt der auch super ab. nur vor bekomme ich den deckel nicht tief genug runter. der steht somit (ca. 5mm über dem dach) leicht im wind. hab auch nochmal kontrolliert ob alles richtig drin sitzt, tut es auch. die schlitten sitzen richtig bei den seitlichen markierungen aber irgendwie bekomme ich das nicht richtig runter vorn. hat manchmal jemand fotos wie es bei ihm im eingebauten zustand aussieht!?
    vielen dank im voraus.



    ps: hab bei mir dem keder um den glasdeckel neu gemacht, eine scheißarbeit!!!

  • Hallo, habe von mehreren Leuten gehört das es nett gut passt, die haben dan zwischen den vorderen Schrauben noch Unterlegscheiben zwischen den Rahmen und das Dach gelegt und mit fest geschraubt, dadurch komm der Rahmen tiefer und es passt.


    Mfg

    Automatische Anzeigen

  • hallo,
    soll ich ehrlich sein. der einfall kam mir schon als ich da rumbaute und es passte nicht. aber ich habe es wieder verworfen da ich dachte das wird und kann nicht richtig sein. aber wenn es schon andere gemacht haben, söllte es ja funktionieren.
    vielen dank für den tip.

  • Also mein Umbau ist schon länger her und ich habe komplett getauscht. (schneller, einfacher und habe es damit gleich überholt)


    Aber ich meine das du nur das Glasteil, die "regenrinne" und die Blende zum zu schieben benötigst.

  • Hmm Golf 3 Dach past nicht wegen der Wölbung oder? Selber habe ich auch vom Facelift Passat drin. Habe beim Umbau direkt auch Kabel geändert und neues Bedienfeld übernommen. Cool finde ich auch das z.B. bei Kippstellung der Sonnenschutz sich nicht ganz ranfahren läst und somit man das bei Regen nicht vergißt. Habe bei Diversen Corradoteile Verwerter zb. Raesfeld solche Sets gesehen.

    Automatische Anzeigen

  • 357 877 051 A ist die Teilenummer wenn du es nicht auf einem Schrottplatz bekommen solltest. Aber nicht über den Preis von über 300,- Euros erschrecken

  • ...Besorgt euch ein komplettes Glasschiebedach vom Passat Facelift, die kompletten Dächer einfach tauschen, den Corrado Motor wieder dran und freuen, weil es so einfach war. :winking_face:
    So habe ich es gemacht.


    @wing und 16Freak:
    Könnt Ihr Euch mal folgende ebay Nummern anschauen:
    130403233214 - 3C aus 2006
    400101735956 - 3B aus 1998 ohne Motor
    380170300035 - 3B aus 2000


    Passen die plug&play und ist innen immer ein Sonnenrollo dran?
    Wäre dankbar für eure Hilfe.


    Thomas

  • Ich habe leider nur Bilder im eingebauten Zustand.


    http://www.bilder-space.de/sho…9790244.jpg&size=original


    Das passt plug and play. Von denen die du bei Ebay gefunden hast würde ich sagen passt keins. Vom 3B schon mal garnicht. Schau dir mal dieses an 200498464237 das müsste das sein, welches ich auch drin habe. Der Sonnenschutz ist da immer bei und der Corrado Motor passt da auch plug an play dran.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!