was haltet ihr von dem ?

• auf jeden fall steht der nicht in Braunschweig sondern in Cham!

92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

• habe da nicht angerufen .
    so habe mal meine e mails kontrolliert und tatsächlich eine bekommen antwort und das hier bekommen . auch ein fake

Hello,
    I hope you understand english because I don't write German so well even
    if I lived and worked in Germany for a year. I bought the car in
    Germany. The vehicle is in good condition, has no technical damages at all, no
    scratches or dents, no hidden defects, no smoking. It's fun and robust
    to drive. Technical inspection and emissions testing is
    passed and stamped as well. It has title of ownership, cleared of any
    obligations or fees and comes with all the german documents. German
    registration with german TUV and german plates. The car has a left hand drive
    for Europe. No extra costs. All information's about the car are correct.
    I had to get back home because my wife is having a baby. I really need to
    sell it fast. If you are interested I will send you all the terms so we can start
    this transaction.
    Car price whit shipping included is EUR 2600.
    I am waiting your soonest answer.
    Thanks in advance!

• Zunächst mal:
    Steht zwar nicht viel dazu - mit den km, in dem Zustand und HU/AU neu für 2600,- meiner Meinung nach ein absolutes Schnäppchen.

Aber:
    Irgendwie passt das alles nicht so richtig zusammen - bin da sehr skeptisch, was den Typen und die Situation angeht.
    Ein Engländer ? (nachdem er den Linkslenker so erwähnt) der für ein Jahr in Deutschland wohnt mit nem Auto mit Saisonkennzeichen :hae: (kann natürlich auch ein Foto vom Vorbesitzer sein - würde dann evtl. auch den Standort Braunschweig und das Kennzeichen aus Cham erklären)

Was er da alles betont find ich auch ein bissel seltsam.

So wie ich das verstehe iss er schon wieder daheim ("... I had to get back ...), aber hat er das Auto dann mitgenommen oder will er es dir von Braunschweig (wenn er aber doch nicht mehr da ist:kopfkrat:) bringen - oder was meint er mit "shipping"?
    Und wenn der Wagen noch hier steht, dann muss er ja vorerst mal ne Unterstellmöglichkeit haben - zumindest kanns dann nicht soooo dringend sein, dass er gleich in der ersten Mail um 500 EU runter geht.

Eilige und schnelle "Transaktionen" sind mit Vorsicht zu genießen.

Auf keinen Fall Geld überweisen, ohne den Sachverhalt persönlich geklärt und das Auto besichtigt zu haben :nein:
    Zur Besichtigung bzw. Probefahrt am besten mit nem starken Kumpel :mukkies: auftauchen.

Und noch ne kleine Anmerkung am Rande:
    Bin kein Experte in englischer Grammatik, aber habe mal gelernt, wenn jemand sagt "I lived ..." dann ist das live abgeschlossen - will heißen: he is dead!

• noch ein kleiner Nachschlag (Entschuldigung Admins für den neuen Beitrag)

Hab mir gerade das Foto vom Heck nochmal angeschaut :lupe:- sieht so aus als ob da schon die 2011-Plakette (lila) drauf ist - von daher kanns eigentliche nicht das Kennzeichen vom Vorbesitzer sein, da er dann dieses Jahr erst die HU gemacht haben kann.

• werde mal morgen spasseshalber mal dort anrufen und nachfragen wie das alles gemeint ist weil ich das englische nicht so richtig verstehe . er muß ja nicht wissen ob ich es kann oder nicht . mal schauen . wollte eh nicht selber vorbei schauen sind ja 650 km von mir dort hin . aber verwandte wohnen in braunschweig und dachte mir das er ( cousin ) sich den mal anschauen geht .

• noch ein kleiner Nachschlag (Entschuldigung Admins für den neuen Beitrag)

Hab mir gerade das Foto vom Heck nochmal angeschaut :lupe:- sieht so aus als ob da schon die 2011-Plakette (lila) drauf ist - von daher kanns eigentliche nicht das Kennzeichen vom Vorbesitzer sein, da er dann dieses Jahr erst die HU gemacht haben kann.

da hättest du deine Augen gar nicht quälen brauchen, es steht in der Beschreibung drinne :winking_face:

Gruß Christian

• @fireflade7
    Ist mir bewusst - ging hier um die Frage, ob es ein Foto vom Kennzeichen des Vorbesitzers ist, da er vielleicht keine eigenen gemacht hatte, die er aber vom Kauf her noch irgendwo gespeichert hatte.

• So ne komischen angebote würde ich gleich abhaken, vor allem das die immer mit dem Preis runter gehen (nicht gerade wenig) ohne das man überhaupt was gesagt hat... Gibts ja öfter, Ausländer oder Auto im Ausland, Lieferung inclusive im Preis usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!