G60 geht im kalten Zustand einfach aus

  • Hallo Leuz,


    vlt könnt ihr mir bei folendem Problem helfen, was mich irgendwie ziemlich nervt.
    Mein G60 geht einfach aus wenn ich losfahren will, nich immer, aber es passiert. Ich will aufs gas treten un er verreckt einfach. Leztens hat sich sogar ein Kfz Mechaniker in der Werkstadt aufgeregt, das er einfach nich rückwerts mit meinem G60 die einfahrt rauffahren konnte und er ihm immer wieder verreckt ist.


    Was denkt ihr was das sein könnte? Zu geringer Benzindruck?


    lg un danke im vorraus...

  • Zündung und CO richtig eingestellt?
    temperaturfühler Blau schon gecheckt?
    Zündkerzen ev?
    Ich hab mit meinem etwa das selbe problem im Moment.
    Im kalten zustand stottert er und braucht ne minute bis er geht ich glaube er läuft zu fett weils nach benzin riecht!
    Bin gerade dabei die oben genannten punkte zu kontrollieren.
    mfg

  • Halloo,


    nein leider noch nicht. Er ist zur zeit in dr Werkstadt, Lenkgetriebe musste getauscht werden, war undicht.


    Meld mich morgen oder übermorgen nochmal deswegen.
    :super:

    Automatische Anzeigen

  • so also bin gestern noch den ganzen abend gefahren, hatte ich keine Probleme. Aber bei der Probefahrt vom Werkstadt-Mechaniker beim Rückwertsfahren wollte er wieder ausgehn, sich verschlucken obwohl er da eigentlich schon relativ warm gefahren wahr.
    :frowning_face:

  • Mal den Zusatzluftschieber gereinigt bzw getauscht. Er bekommt im kalten Zustand ein feste Menge Benzin. Der ZLS gleicht das Gemisch mit Extraluft so an das er läuft. Bekommt er zu wenig Luft (verdreckt oder schwergänig) läuft er zu fett und geht nicht richtig im Kaltllauf.


    ZLS= Leerlaufsteller= Zigarre....

  • muss ich heut nachmittag gleich mal nachgucken, wo befindet sich denn das ZLS? bei der Drosselklappe?


    Der sitzt oben auf dem Ventildeckel. Das lange silberne Teil wo 2 schwarze Luftschläuche ran gehen und ein 2 poliger Stecker.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    wollt euch nochma sagen was es war. Und zwar war das Masseband zwischen Ventildeckel und Zündspule aufgescheuert und hat mit einem Kabel von der Einspritzleiste, welches ebenfalls aufgescheuert war, einen Kurzschluss verursacht.
    Und jedesmal wenn sich der Motor beim rückwertsfahren in die andere Richtung als beim vorwärtsfahren verdreht hat, kamen die kabel aneinander, ebenso bei schlaglöchern.


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!